Import impossible von AAF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Forum wurde nun aktualisiert und ist wieder komplett verfügbar.

• Import impossible von AAF

Hallo liebe Davinci-Gemeinde,

ich versuche schon seit ein paar Tagen, eine AAF, erstellt in Edius, in Davinci (16 Studio, aktuellste Version) zu importieren. Bisher ist es mir nicht gelungen und ich finde leider auch keine Lösungen im Netz dazu. Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

Das Problem: Davinci findet die AAF, aber dann die passenden Clips nicht dazu. Obwohl sie ja im selben Ordner liegen. Separat kann ich diese in das Projekt ziehen, führt aber mitunter zum Absturz, sobald ich die dann in die Timeline ziehe. Als Fehlermeldung beim Import sagt er "mismatch between specified target timecodes and located file timecodes". (siehe Bild)

Nun wurde die AAF mal ohne Videoaudiospur und mit anderem Codec exportiert (ich denke CanopusHQ etc., der MPC spuckt als Fehlermeldung-Info "CHQX 1920x1080 50fps 337150 kbps" raus), habe aber damit immer noch dasselbe Problem - mit dem witzigen Zusatz, dass immerhin Musik und der erste Clip erkannt werden. Der Rest ist wieder "can't find 8 of 10 clips"...

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Was könnte man ändern? Kennt sich jemand zusätzlich noch mit Edius aus?
      Bilder
      • Fehler01.jpg

109,29 kB, 609×463, 27 mal angesehen
      • Fehler02.jpg

278,96 kB, 1.189×429, 23 mal angesehen
    • Soweit ich mich erinnern kann, kann Davinci nichts mir dem HQX-Code anfangen; versuchs mal mit HQ.

Siehe auch:

Neu: Ich muss mich korrigieren; HQX geht doch!
      Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen und der Import funktioniert :thumbsup:

Gruß Peter
      Bilder
      • EDIUS8-Export AAF.png

41,49 kB, 512×735, 21 mal angesehen
      • Resolve-Import AAF.png

31,48 kB, 605×613, 18 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gevatter ()