DaVinci Resolve Forum
Resolve unter Windows und Mac - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Workflow (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Resolve unter Windows und Mac (/thread-1535.html)



Resolve unter Windows und Mac - gerdara - 01-07-2021

Ist es möglich ein und das selbe Projekt auf einem PC und auf einem Mac zu bearbeiten. Im Urlaub habe ich nur das MacBook mit, würde dann aber anschließend gern auf meinem großen Desktop PC das Projekt weiter bearbeiten.

Danke, Gerd


- Ianus - 01-07-2021

Habe es noch nicht ausprobiert aber es sollte schon funktionieren.

vg Ianus


- Gevatter - 01-07-2021

Das geht, wenn du das Projekt als Archiv mit den Media-Files exportierst und auf dem MAC importierst.


- nomade - 01-07-2021

Das geht, wir machen das häufiger. Aber versuch bitte nicht, Deine Datenbasis auf ein Medium zu verlegen, das als exFAT formatiert ist.
Der Transport von .drp Dateien und Originalmedien ist damit aber kein Problem.


- gerdara - 03-07-2021

Ich danke euch! Werde das dann über die Projektdateien mal versuchen. Hoffe nur das die externe Festplatte des Macbook dann auch am PC erkannt wird. Sonst müßte das ja eigentlich auch über einen USB-Stick gehen, da diese Dateien eigentlich nicht sehr groß sein dürften.

Gruß ! Gerd


- nomade - 04-07-2021

Die Festplatte eines Mac wird ohne Weiteres nicht erkannt, dazu brauchst Du eine Software wie Paragon. Die Alternative exFAT habe ich ja schon erwähnt.


- gerdara - 04-07-2021

Danke! Habe ich mir schon gedacht. Aber mit dem Stick in exFAT ist es ja problemlos möglich nur die drücken Datei zu kopieren.

Gruß! Gerd


- nomade - 05-07-2021

Ja, klar. Die kann man auch ohne Probleme mit einem beliebigen Cloud-Dienst übertragen, aber besser als ZIP verpackt.