DaVinci Resolve Forum
Anspringpunkte setzen oder Video in Kapitel unterteilen - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html)
+--- Forum: Über dieses Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Anspringpunkte setzen oder Video in Kapitel unterteilen (/thread-3470.html)



Anspringpunkte setzen oder Video in Kapitel unterteilen - icewater - 14-05-2021

Wir müssen Veranstaltungen häufig auf Video aufzeichnen und den Teilnehmern zur Verfügung stellen. In gewissen Beiträgen kommen oft ganz unterschiedliche Themen vor. Ich würde nun gerne IN EINEM Video verschiedene Anspringpunkte setzen können, damit die Teilnehmer "zum nächsten Thema" springen können, wenn sie das aktuelle nicht interessiert. Am Anfang der jeweiligen Anspringpunkte würde ich das aktuelle Thema dann als Texteinblendung zeigen. Ist so etwas in DR möglich?


- Nightworker - 15-05-2021

Ob das mit Davinci Resolve geht kann ich leider auch nicht sagen, aber mit xmedia recode (Freeware) lassen sich recht einfach Kapitel erstellen.
Mit dem VLC Mediaplayer kann man dann auch zu den Kapiteln springen.


- icewater - 21-05-2021

Herzlichen Dank, Nightworker, das funktioniert in XMEDIA recode wirklich einwandfrei. Die Bauchbinden oder Kapitelüberschriften muss ich allerdings vorher in DR setzen. Aber das ist ok.


- Holger_N - 21-05-2021

Eine Möglichkeit wäre noch, dass man Marker setzt. Dann kann man sich im »Edit Index« die Marker anzeigen lassen und im Media Pool über Timelines » Export » Edit Index… diese Liste als CSV exportieren, die sich gegebenenfalls in Excel auch noch anpassen lässt. Mit dieser CSV Datei ließe sich dann in dem einen oder anderen Drittprogramm auch die Kapitelliste erstellen.