DaVinci Resolve Forum
Suche einen Speed Editor zum Ausprobieren in München - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Suche - Biete (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-94.html)
+--- Forum: Suche & Biete (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-112.html)
+--- Thema: Suche einen Speed Editor zum Ausprobieren in München (/thread-3791.html)

Seiten: 1 2


Suche einen Speed Editor zum Ausprobieren in München - Azumaa71 - 17-02-2022

Hallo,

ich bin neu im Forum, und es hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie ich einen Eintrage erstellen kann.

Ich schneide viele Audios mit vielen Fehlern, und würde gerne einen Speed Editor ausprobieren, um zu sehen, ob er mir hilft. Ich wohne in München.
Beim ständigen rein- und rauszoomen in die Audiospur mit der Maus werde ich wahnsinnig! Oder geht der sowieso nur mit der Cut page?

Ich nutze die kostenlose DVR 17 Version, habe einen Schenker XMG Ultra 17 Gaming Laptop mit Intel Core i7 32 GB Arbeitsspeicher NVidia Geforce 1080
und eine Razer Deathadder Gaming Mouse.

Grüße,
Lydia


- Holger_N - 18-02-2022

Bin leider zu weit weg, aber ich befürchte, allzuviele Vereinfachungen wird es nicht geben, wenn der Speed Editor nur dazu benutzt werden soll, in Fairlight ein bisschen hin und her zu fahren.
Grundsätzlich funktioniert der aber erstmal da auch und probieren schadet ja nicht.


- Heinz07 - 18-02-2022

Hallo,
also bei mir geht es in der Cut Page sowie in der Edit Page. Nicht in der Fairlight Page! Bin übrigens in München.
gruß Heinz


- Holger_N - 18-02-2022

Au, dann muss ich prompt nochmal gucken. Ich war der Meinung, es wäre mir aufgefallen, wenn es nicht funktioniert, ohne es wirklich probiert zu haben.

Edit: Nee doch, alles gut, also dass Grundlegende, wie Hin und Herrollern in der Timeline, In- Outpoint setzen und Schnitte machen, geht bei mir auch alles in Fairlight.


- Heinz07 - 18-02-2022

Holger_N,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1873-suche-einen-speed-editor-zum-ausprobieren-in-m%C3%BCnchen/&postID=16199#post16199' schrieb:geht bei mir auch alles in Fairlight.
Ja bei mir auch, aber nicht die Audiospur mit dem Speed Editor verändern (Taste: audiolevel). Was wohl auch gewünscht wäre von Azuuma.
Gruß Heinz


- Azumaa71 - 18-02-2022

V.a. rein- und rauszoomen in einen Track ist für mich wichtig, wenn ich Fehler oder Verzögerungen bei verschiedenen Stimmen schneide


- Gevatter - 18-02-2022

Geht mit Alt + Mausrad wirklich schnell und einfach!


- LennyNero - 19-02-2022

Gevatter,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1873-suche-einen-speed-editor-zum-ausprobieren-in-m%C3%BCnchen/&postID=16211#post16211' schrieb:Geht mit Alt + Mausrad wirklich schnell und einfach!
Daumenhoch so mache ich das eigentlich auch immer


- Azumaa71 - 21-02-2022

Gevatter,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1873-suche-einen-speed-editor-zum-ausprobieren-in-m%C3%BCnchen/&postID=16211#post16211' schrieb:Geht mit Alt + Mausrad wirklich schnell und einfach!
Ich weiß, das habe ich ja bisher auch gemacht - aber wenn ich wirklich fast bis auf den weitesten Zoomfaktor zoome (was ich zumindest bei Audacity immer machen musste, damit man die Schnitte nicht doch hört), dann ist das ziemlich anstrengend, wenn man z.B. mehrere Stimmen in jedem Takt anpassen muss. Ich hatte Aufnahmen mit Metronom, die trotzdem hörbar absolut nicht zusammen gepasst haben, und ich hatte am Ende taube Finger, weil ich jedes Mal fünf Mal mit dem Finger das Mausrad in eine und dann wieder in die andere Richtung scrollen musste. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, stufenloser zu zoomen und hatte auf Erleichterung durch das Jog-Wheel gehofft. Oder gibt es andere Jog Wheels, die man universell in DVR verwenden kann?


- Holger_N - 21-02-2022

Also ich hatte vorher das 'Contour ShuttlePro v2'. Das funktioniert aber etwas anders. Das Rad selbst kann man nicht endlos drehen, sondern nur ein Stück nach links und ein Stück nach rechts bis zu einem Anschlag und das erzeugt dann ein Vor- und Zurückspulen mit definierbaren Geschwindigkeiten, in Abhängigkeit davon, wie weit man dreht. So wie es der Speed Editor mit gedrücktem SHTL Knopf macht. Dann ist so eine drehbare Scheibe oben drauf auf dem Rad. Die lässt sich aber endlos drehen wie das Rad am Editor und funktioniert dann so wie mit gedrücktem JOG Knopf. Wenn man sehr viel, sehr weit kurbeln will, dürfte das ähnlich nervig werden wie das Drehen mit dem Mausrad.

Es könnte aber sein, dass man das ShuttlePro so konfigurieren kann, dass man damit das Zoomen selbst machen kann. Da ist so ziemlich alles frei belegbar. (Probiere ich nachher vielleicht mal aus, wenn ich das ShuttlePro noch finde.)

Beim Speed Editor wüsste ich nicht, dass der überhaupt zoomen kann. Da könnte man sich nur das Zoomen sparen, weil man reingezoomt bleiben kann und dann mit gedrücktem SCRL Knopf trotzdem sehr schnell vor- und zurückspulen kann.