DaVinci Resolve Forum
DVR 18.1.3 Update - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Neues von Blackmagic (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-5.html)
+--- Thema: DVR 18.1.3 Update (/thread-4168.html)

DVR 18.1.3 Update - HarryH - 06-02-2023

Davinci Resolve
  •     Unterstützung für MXF OP1A DNxUncompressed.
  •     Unterstützung für die neuen Sony Venice 2-Formate.
  •     Möglichkeit der Farbauswahl in den Werkzeugen für Fusionsglühen, weiches Glühen und Hervorhebung.
  •     Verbesserte Leistung für Text+, wenn die Deckkraft auf Null gesetzt wird.
  •     Verbesserte Handhabung von UI mit gemischter Auflösung für Audioeffektdialoge.
  •     Proxies von vertikalen Clips behalten jetzt das Seitenverhältnis bei.
  •     Das Kopieren von Graden in zusammengesetzte Knoten beachtet jetzt die Keyframe-Ausrichtung.
  •     Die Cache-Invalidierung bei Änderungen an Fusion-Hintergrundmedien wurde behoben.
  •     Probleme bei der ARRIRAW-Dekodierung auf Mac-Systemen mit mehreren GPUs wurden behoben.
  •     Übermäßige Speichernutzung beim Interlaced Rendering wurde behoben.
  •     Ein möglicher Absturz bei der Arbeit mit Überblendungen in Fairlight wurde behoben.
  •     Allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

Fusion Studio
  •     Möglichkeit der Farbauswahl bei den Werkzeugen "Glühen", "Weiches Glühen" und "Hervorheben".
  •     Verbesserte Leistung für Text+ mit einer Deckkraft von Null.
  •     Es wurde ein Problem bei der Behandlung von fehlerhaftem utf-8-Text in Text+ behoben.
  •     Es wurde ein Problem bei der Codierung von 12-Bit-DNxHR-Dateien behoben.
  •     Es wurde ein Problem mit verschmierten Farbstrichen behoben.
  •     Es wurde ein Formatierungsproblem mit fehlenden Werkzeugwarnungen behoben.
  •     Ein Problem mit Anaglyphen-Alpha wurde behoben.
  •     Es wurde ein Problem beim Laden einiger DNG-Dateien behoben.
  •     Es wurde ein Problem mit dem Trimmen von Kompositionen mit Animationskurven behoben.
  •     Es wurde ein Problem mit einigen Tiefenkarten im Schattenwerkzeug behoben.
  •     Behebung eines Problems mit einer invertierten Merge-Maske bei aktuellen AMD-Treibern.
  •     Allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

RE: DVR 18.1.3 Update - nomade - 06-02-2023

"Es wurde ein Problem beim Laden einiger DNG-Dateien behoben."

Ob sich das auf RAW Photos aus dem iPhone bezieht? Ich habe kein aktuelles.

RE: DVR 18.1.3 Update - Erwe - 10-02-2023

(06-02-2023, 15:23 15)nomade schrieb: "Es wurde ein Problem beim Laden einiger DNG-Dateien behoben."

Ob sich das auf RAW Photos aus dem iPhone bezieht? Ich habe kein aktuelles.

Nein, ich bekomme immer noch "Media offine" bei DNG-Files vom iPhone 13

RE: DVR 18.1.3 Update - Brennholzverleih - 12-02-2023

Funzt denn der Voice Isolator endlich sauber, also ohne Lag, ohne Einstellungs-"Kreuzeffekte" mit anderen Effekten und ohne wieder komplett verhunzten Ton, wenn man eine damit bearbeitete Timeline in eine andere einbaut?

RE: DVR 18.1.3 Update - nomade - 13-02-2023

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Besser in guter Qualität rausrechnen und das Ergebnis einbauen. Ist noch etwas jugendfrisch, die AI…