Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behringer BCF 2000 einbinden
#1
Ich habe einem MIDI Controller von Behringer BCF 2000. Den hatte ich damals mit Vegas pro für die Tonverarbeitung eingesetzt. Da ich jetzt auf Resolve umgestiegen bin wollte ich nachfragen ob man diesen Controller auch in Resolve integrieren kann. Unter den Einstellungen ist zumindest das Mackie Protokoll auszuwählen, danach tut sich aber nichts am Controller. Sicherlich sind da einiges an Einstellungen durchzuführen, wovon ich aber keine Ahnung habe. Im netz habe ich erst einmal auch nichts konkretes darüber gefunden.

Ist es möglich diesen Controller einzubinden und wenn ja wie mache ich das ???


Danke ! Gerd
Zitieren to top
#2
Ich kann Dir zu dem Controller im Detail wenig sagen, weiß aber, dass MIDI-Controller in der Regel zumindest Fairlight steuern können.
Vielleicht hilft das schon mal?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Hallo,
habe es schon lang nicht mehr gemacht, aber soweit ich mich erinnere:
1. Mackie Protokoll einstellen ist schon mal richtig.
2. Unter Resolve > Preferencies> System> Control Panel> Audio Console einstellen. Ich glaube man muss das Häkchen Console verwenden anklicken. Auf jeden Fall muss dann in der Box der angeschlossene BFC 2000 erscheinen. Wenn das soweit ist > Speichern und Neustart. Dann sollte der Behringer in Fairlight verfügbar sein.
Viel Glück.
Gruß Heinz
Asus Strix Z-370-G Motherboard, Intel i9-9900K, 32 GB Ram, LG BD Brenner, 3x NVME SSD (250+500+1000 GB), Asus Strix GTX 1080, Resolve Studio, Fusion, Edius 9.Xxx Pro, Win10 Pro, Eigenbau.
Zitieren to top
#4
....und das Mackie Protocoll anwählen: Also MCU compatible anwählen und dann den Midi-Eingang auswählen
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Charakter (Cue) nachträglich einbinden UweJunker 13 6.854 30-03-2020, 14:31 14
Letzter Beitrag: Gevatter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste