Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSL UF8 Mischpult Einstellungen werden nicht gespeichert...
#1
Hallo!

Seit kurzem benutze ich zum Abmischen des Tones in Fairlight den relativ neuen SSL UF8 Controller von Solid State Logic.
Der muss auf Midi-Port 5 eingestellt werden - ich lasse ihn im Studio One - Modus laufen.
Das funktioniert auch fabelhaft, aber leider speichert DaVinci Resolve diese Einstellung nicht, ich muss also vor jeder Nutzung erst mal kurz
in die Einstellungen und das aktualisieren....
Ziemlich nervig, kennt da jemand eine Abhilfe, oder ist das einfach nur ein Bug in DaVinci ? Gilt übrigens auch für die 17.2er Version (Studio)

HG
Mein System:
Mac mini M1 16G, 2G SSD, Monitor iIyama. 32 Zoll ProLite xB3288U
DaVinci Resolve Studio mit Speed Editor, Micro-Panel,
DAW: Logic Pro X mit Controller SSL UF8
Zitieren to top
#2
Hallo!

"Entwarnung", was meine Frage nach dem Fairlight-Verhalten mit der SSL UF8 angeht. Ich habe den Grund dafür gefunden:

Die SSL UF8 kann gleichzeitig 3 verschiedene Daws bedienen, nur per Umschalt-Tastern. Ist genial, enthält aber Fallen...
Es können 4 SSL kombiniert werden, und jede erhält dann einen eigenen Port, und das halt 3x für drei verschiedene Ports.
Die drei Umschalter der SSL bedienen damit die Ports 1 bis 4, 5 bis 8 und 9 bis 12.
Und ich hatte Fairlight auf Port 5 geschaltet, da an Port 1 bei mir bislang Logic Pro (Mac) hing.
Fairlight läuft auch, wie oben schon gesagt, auf Port 5, speichert das aber nicht.
Ich habe nun umgestellt, denn Port 1 wird brav in Fairlight gespeichert, wie es sich gehört, nicht aber die alte
Zuordnung.
Und Logic läuft auch brav über Port 5.
Somit alles gut.
Mein System:
Mac mini M1 16G, 2G SSD, Monitor iIyama. 32 Zoll ProLite xB3288U
DaVinci Resolve Studio mit Speed Editor, Micro-Panel,
DAW: Logic Pro X mit Controller SSL UF8
Zitieren to top
#3
Es gibt da aber irgendwie trotzdem ein Problem mit dem Speichern von Einstellungen. Ich habe das Novation LaunchControl XL und stelle Midi-In und Midi-Out ein und alles funktioniert. Während die Einstellungen für Midi-In artig bleiben, muss ich Midi-Out bei jedem Programmstart neu einstellen. Bis Version 15 hatte alles funktioniert und wurde auch gespeichert. Ab Version 16 wurde Midi-Out nicht mehr gespeichert und wenn man dann den Regler bediente, crashte Davinci auch. Ich hatte das Problem auch im Blackmagic-Forum gepostet und das mit den Crashs wurde in einem der folgenden Updates auch repariert. Nur die Einstellung für Midi-Out wird nach wie vor nicht gespeichert.

Edit: Nun gehts auf einmal wieder. Ich habe mir für mein Tablet auf dem 3D-Drucker eine Halterung gedruckt, bei der Gelegenheit alte Geräte rausgeschmissen und nachdem ich das ShuttlePro entfernt hatte, gibt es die Probleme mit dem Mischpult nicht mehr. Es scheint doch immer mal wieder Probleme mit bestimmten USB-Geräte-Konstellationen zu geben. Mit einem Kartenleser hatte ich auch schonmal Ärger.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Waves Plugins können nicht geladen werden jmschwoerer 6 1.453 06-08-2022, 16:01 16
Letzter Beitrag: jmschwoerer
  MP 3 kann nicht eingefügt werden gerdara 4 4.714 26-10-2019, 20:55 20
Letzter Beitrag: _a#dabei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste