Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Person klonen
#11
Was man auch noch probieren kann ist, die Helligkeitsänderung zunächst mit Keyframes dynamisch korrigieren und dann mit Effekten zu arbeiten, wie schwarz/weiß oder eine monochrome Einfärbung oder Struktur- oder Kunstfilter. Das ist zwar ein bisschen aufwändig, aber zum Beispiel bei schnell geschnittenen Musikvideos braucht man ja für einzelne Szenen nur Sekundenschnipsel. Natürlich bleibt es ein Kaschieren von Fehlern und die Effekte müssen konzeptionell auch ins Projekt passen, sonst wird alles nur noch schlimmer, aber versuchen kann man immer ein bisschen.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#12
Danke für den tollen Rat, ich habe tatsächlich probiert alles in schwarz/weiß zu färben ob ich es hierdurch leichter anpassen kann. Ich muss mich da mit viel Geduld ran setzen, da meine Fähigkeiten in Davinci doch noch sehr beschränkt sind. Um einem neuen Dreh werde ich aber wohl nicht drum rum kommen, da es ein 2 Minuten Video mit genau dieser Perspektive werden soll, ohne Schnitt.
Zitieren to top
#13
Ich habe mich nochmal dran gewagt, anderer Tag, alles schnell durchgezogen, dass sich die Wetter- und Lichtverhältnisse nicht groß verändern.
Falls es jemand sehen möchte, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Angehängte Dateien
.jpg   Untitled_1.1.1.jpg (Größe: 1,65 MB / Downloads: 66)
Zitieren to top
#14
Na, geht doch!

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#15
Passt!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#16
Bravo, das sieht sehr gut aus - Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#17
Danke euch
Zitieren to top
#18
Das Problem ist immer, ein Zeitfenster zu erwischen, wo sich die Lichtverhältnisse nicht ändern und da ist ganz viel Glück dabei. Aber wenn es dann klappt, sieht es gut aus.

Als ich 1983 das erste Mal an nem Set war, hab ich mich immer gewundert, warum da Menschen rumgerannt sind, die ständig mit verdunkelten Gläsern in den Himmel geguckt haben und die haben immer gesagt, ob man ne Szene nochmal in Ruhe üben soll oder wirklich dreht. Das ergibt irgendwann dann aber Sinn.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#19
Da hast du recht, ich habe jetzt lange gewartet, dass die Wetterverhältnisse passen.

klingt interessant, was du da erzählst
Zitieren to top
#20
Selbst beim Fotografieren, speziell der Tierfotografie, ist es gar nicht so leicht das richtige Zeitfenster zu erwischen. Dabei dauert die Aufnahme nur einen Sekundenbruchteil. Die Wolken scheinen zu rasen.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit Greenscreen freigestellte Person verschieben. vegtam 7 3.425 19-05-2020, 21:36 21
Letzter Beitrag: Simon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste