Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlagen: Untermalungsmusik
#1
Hallo,
Ich habe ja von Pinnacle auf DVR gewechselt. Nun möchte ich meine erste Urlaubsdoku mit Hintergrundmusik versehen. Pirna leider hatte ja dazu eine Musikbank (Scorefitter) an Bord.
Fragen:
1. Wo gibt es Stimmungsmusik (also ohne Gesang) für Dokuprojekte.....gratis oder Ankauf (Dauerlizenz zahlt sich für meine Hobbyfilmerei aber nicht aus)?
2.Hat schon jemand einmal versucht, die Musikdatenbank von Pinnacle zu exportieren und wie? Bezahlt habe ich sie ja.
3.weitere Hilfestellungen?
Danke im Voraus
Wolfgang
Hardware: ASUS PRIME Z390-P, Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB, NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 2GB HDD, Speed Editor
Software: win 10 64bit, Da Vinci Resolve Studio
Zitieren to top
#2
ad 1 und ad 3) Ich verwende für meine Projekte entweder Musikstücke aus der Audio Library von Youtube oder Musikstücke von "Digital Juice". Digital Juice ist ein "Einmalkauf" kein Abo.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#3
Es gibt AudioJungle, die recht günstig Musik und diverses anders haben, ansonsten DER Preis-/Leistungssieger, aber leider recht eingeschränkt in der Auswahl: ZSPLAT. Da habe ich ein Gold-Abo und muss mir wegen Lizenzen keine Gedanken machen, und bei 20 Dollar im Jahr (oder so), ist das wirklich sein Geld wert, alleine wegen der SFX.
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste