Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlich keine Mikrofonaufnahme mehr möglich
#1
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Wochen auf Linux Mint umgestiegen. Bis DaVinci 17.4 lief es bis dato problemlos :thumbsup: . Nach dem heutigen Update auf Vers.17.4.1 ist keine Mikrofonaufnahme mehr möglich ?( . Das BlueYeti Mikro ist korrekt gepatcht, beim Aktivieren des R-Buttons passiert aber nichts mehr. Kein Aufnahme.
Das Mikro ist in den Klangeinstellungen aufgeführt und zeigt auch den richten Ausschlag des Pegels. Eine Aufnahme mit Audacity ist ebenfalls möglich.
Das Deinstallieren der neuen Version und das Aufspielen von Vers. 13.1 bringt keine Änderung mehr.
Vor dem Update habe ich zumindest bewußt nichts verstellt.
Ich habe auf dem Laptop auch noch eine Win10 Version installiert. Da ist eine Aufnahme mit dem gleichen Mikro und DVR 14.1 möglich.
Vielleicht weiß einer der Linuxexperten einen Rat für mich.

VG
Andreas
Mein System: Schenker Notebook mit i7-10875H, 8 GB Nvidia GTX2070, 32GB RAM Und 1x 1 TB + 1x 2TB SSD, DR Studio 17.4.5, Win 11 Pro
Zitieren to top
#2
Noch einmal hallo,
ich muss mich verbessern. Die Mikroaufnahme erfolgt doch. Es wird nur während der Aufnahme der Pegel der Aufnahmespur nicht mehr angezeigt. Das war vorher anders.
VG
Andreas
Mein System: Schenker Notebook mit i7-10875H, 8 GB Nvidia GTX2070, 32GB RAM Und 1x 1 TB + 1x 2TB SSD, DR Studio 17.4.5, Win 11 Pro
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste