Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten der Cut-Page in 17.4.1 mit Maus/Speed-Editor
#11
Habe es gerade mal ausprobiert.
  • Bei der Source werden die Fotos mit der eingestellten Länge durchgescrollt.
  • Mit Append über den Speed Editor ist das Foto 1 in der Timeline 1 Frame lang.
  • Mit Drag and Drop hat das Foto in der Timeline die eingestellte Länge.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
#12
Hallo! Ich häng mich da mal rein :-)

Ich habe gerade bei mir den Test gemacht, alles neueste Versionen (Programm und Speed-Editor Software)
Drag und drop und Source und vom Source über rechte Seiten-Menü alles im 5 Sec Bereich bei Foto (bei mir auf 5 Sec eingestellt),
aber auch per Speed Editor alles ok, 5 Sec Dauer bleibt.

Ich arbeite mit dem Mac Mini M1, kann es sein, dass das ein Problem von Windows ist?

Kurze Nachkorrektur: Ich hatte zuerst überlesen, dass nur die Cut-Page gemeint ist,
doch ein zweiter Anlauf in der Cut-Page bleibt positiv: Auch hier, wie in der Edit-Page, "normales" Verhalten, die Dauer bleibt
in der richtigen Bild - Länge.

HG
Mein System:
Mac mini M1 16G, 2G SSD, Monitor iIyama. 32 Zoll ProLite xB3288U
DaVinci Resolve Studio mit Speed Editor, Micro-Panel,
DAW: Logic Pro X mit Controller SSL UF8
Zitieren to top
#13
Hab das jetzt auch mal probiert. Drag&Drop behält die eingestellte Länge und >APPND< fügt nur einen Frame in der Cut-Page ein. In der Edit-Page funktioniert alles auch mit dem Speed Editor richtig.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#14
.. sehe ich das richtig? Bislang tauchen die Probleme scheinbar wirklich nur bei PCs auf, während mein Mac da ganz brav bleibt?

Wäre prima, wenn mal ebenfalls ein Mac-User das testet...

HG
Mein System:
Mac mini M1 16G, 2G SSD, Monitor iIyama. 32 Zoll ProLite xB3288U
DaVinci Resolve Studio mit Speed Editor, Micro-Panel,
DAW: Logic Pro X mit Controller SSL UF8
Zitieren to top
#15
Ich danke euch allen! Jetzt hab ich ja die Bestätigung, das es offensichtlich nicht an mir liegt! Rolleyes Dachte schon ich wäre nur zu blöd...
In der Edit-Page habe ich inzwischen auch herausgefunden daß die eingestellte Dauer hier übernommen wird (Nach Druck beim Speed-Editor auf <Appnd>). Aber da kann ich eben nicht wie in der Cut-Page mit dem Jog-Wheel durch die ganzen Medien "durchlaufen" und beim durchsehen aussortieren/sortieren/in die Timeline "legen"...
Wenn das so bleibt wäre ein entscheidender Vorteil der Cut-Page in Verbindung mit dem Speed Editor für mich verloren...mal abwarten was der BM Support sagt.
Ich hab mich eben mit meinen kleinen Englisch-Kenntnissen durchs BM Forum gekämpft, da hat jemand exakt mein Problem beschrieben, es wurde aber wenn ich alles richtig verstanden habe nicht so wirklich beantwortet, zumindest gab es keine ausreichende Erklärung oder Hinweise wie das zustande kommt, ob es so gewollt ist oder ein Bug...


hgpas,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1764-verhalten-der-cut-page-in-17-4-1-mit-maus-speed-editor/&postID=14899#post14899' schrieb:Bislang tauchen die Probleme scheinbar wirklich nur bei PCs auf, während mein Mac da ganz brav bleibt?
Obwohl ich keinen Mac habe interessiert mich das auch mal...
Ich bleibe am Ball...
Viele Grüße, Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#16
Es ist wie so oft ein typisches Problem von Windoof und BM.
Bei meinem MAC mini funktioniert es so wie soll: mit der Taste Append wird ein still genau mit der richtigen Länge übernommen.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#17
Gevatter,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1764-verhalten-der-cut-page-in-17-4-1-mit-maus-speed-editor/&postID=14905#post14905' schrieb:Bei meinem MAC mini funktioniert es so wie soll: mit der Taste Append wird ein still genau mit der richtigen Länge übernommen.
@Gevatter in der Cut-Page?

Habe soeben das Update auf 17.4.2 (Build 08) heruntergeladen & installiert, selbes Verhalten... Vom BM Support noch keine Reaktion...
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#18
Ja, wo sonst!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#19
Der BM Support hat schon geantwortet: Ein Mitarbeiter konnte mein geschildertes Problem nachvollziehen und hat das an das "Development Team" weitergegeben! Na das klingt doch erstmal vielversprechend, werde denen noch mitteilen das es wohl nur Windows Maschinen betrifft...
Gruß und schönes Wochenende, Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#20
Hallo an alle,
falls es noch jemanden interessiert: Bin erst jetzt zum Testen mit der 18er 1.1 Version gekommen...
Jetzt funktioniert das mit der eingestellten Länge für Bilder wieder beim einfügen mit dem Speed-Editor über <Append> z.B.! Macht mich glücklich und froh, ich wurde scheinbar
doch erhört, jetzt habe ich wieder den Geschwindigkeitsvorteil mit dem Speed-Editor.
Manchmal zahlt sich Geduld doch aus... Smile 
Gruß, Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste