Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci Resolve und WindowsFX
#1
Hallo,
ich habe die Linux-Distribution WindowsFX ausprobiert. Die Ansicht ist sehr Windows ähnlich und zumindest für mich anwendungsfreundlich. Die Installation von DVR ging problemlos mit der Originalinstallationsdatei von Blackmagic. Ein Umwandeln in die Deb-Datei war nicht nötig. DVR startet sehr schnell und läuft problemlos und stabil. Auch die Installation der Updates geht ohne Probleme. Big Grin
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dabei bleibe. :thumbsup:
Schöne Weihnachten und bleibt gesund.

Andreas
Mein System: Schenker Notebook mit i7-10875H, 8 GB Nvidia GTX2070, 32GB RAM Und 1x 1 TB + 1x 2TB SSD, DR Studio 17.4.5, Win 11 Pro
Zitieren to top
#2
Moin Andreas,

danke für das Feedback. Tatsächlich ist ja das größte Hindernis, zu Linux zu wechseln, seine Lieblingsprogramme zu verlieren. Solche Rückmeldungen lassen die Idee, sich von Windows zu verabschieden, wieder aktueller werden. So nervt es ja, dass MS den Edge-Zwang/Forcierung weiter voran treibt und die Sendemöglichkeiten von (unbekannten) Informationen in die Heimat nahezu unmöglich macht. Ich zumindest schaue mir mal WindowsFX an...
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top
#3
Einem Linux, dass von Microsoft-Code infiziert bzw. unterlaufen ist würde ich jetzt nicht unbedingt trauen. Oder ist es doch wieder nur alter Wine in neuen Schläuchen?

Abgesehen davon laufen alle meine Lieblingsprogramme unter Linux. Big Grin
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#4
-oboe-,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1814-davinci-resolve-und-windowsfx/&postID=15353#post15353' schrieb:Solche Rückmeldungen lassen die Idee, sich von Windows zu verabschieden, wieder aktueller werden
Aber es bleibt Linux, Eine Umwandlung in die Deb-Datei ist auch bei Linux Mint nicht unbedingt erforderlich, habe es auch schon einmal so installiert.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste