Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsschritte z. B. in Fusion nachträglich ändern - Fortschrittsliste vorhanden?
#1
Hallo,

obschon ich bereits eine Weile hier im Forum angemeldet bin, konnte ich mich noch nicht allzu sehr in DaVinci Resolve einarbeiten.

Ich versuche mich gerade anhand von Beispielen, meistens von Youtube, in Fusion auch nur ansatzweise zurecht zu finden.

Ich habe eine generelle Frage:
Gibt es unter Fusion auch so etwas wie eine Timeline in die ich schauen kann um zu sehen, was ich wann in einem Projekt ganz genau gemacht oder geändert habe?

Für mich wäre es sehr interessant um z. B. über try and error zu schauen, was man alles so anstellen kann. Und wenn etwas letzen Endes total schräg um nicht zu sagen daneben ausschaut, viele Schritte vorher an einer Einstellung, quasi einem Rädchen zu drehen um zu schauen, wie es geändert ausschauen würde.

Für Euch gewiss eine total banale Idee, aber für jemanden, der sich wirklich nicht gut auskennt, doch recht interessant zu wissen.

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich habe gesucht, aber leider nichts Passendes dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
Absoluter Anfänger
(von der überteuerten Spaßbremse PowerDirector 17 kommend)

Hardware:
HP ProBook 445 G7
AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics
Software:
Microsoft Windows 10 Pro
DaVinci Resolve 16.2.7.010 (free)
Zitieren to top
#2
Hallo,

was Du meinst, klingt eher nach einer "History" oder "Protokoll". So wird es in anderen Programmen genannt.

In Fusion ist mir das nicht bekannt, aber durch den node-basierten Aufbau kann man ja jederzeit einen Knoten stilllegen (ich glaube "CTRL-P"), oder einen anderen Weg basteln und die Knoten umstöpseln, somit auch mehrere Wege offen lassen und Quelle und Ziel nur an den passenden Weg anstöpseln...

Verstehst Du, was ich meine?
Rechner: Win10 Pro, Asus Rog Strix X570-F, Ryzen 9 5900 X, RTX 3080 ti, 128 GB RAM, M.2 als Videoplatte, Intensity Pro als Video-out, Shuttle Pro2, Wacom Intuos4 A3, 5.1-Anlage um mich rum
Hardware: Pana AG-AC90, HCX 929, Canon EOS 90D, 600D, Zoom H2n, Tascam DR-44WL, Behringer UMC404, und einigen weiteren Kleinkram
Software: DVR Studio aktuelle Version, Fusion, Lightwave 3D, Affinity Suite, Topaz Video Enhance AI, TMPGEnc Authoring Works 6
Zitieren to top
#3
Leider gibt es in Fusion keine "History" wie in den anderen Pages in Davinci Resolve.
In Fusion Studio ohnehin nicht.
Aber Undo und Redo funktionieren.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#4
Ja, so halbwegs.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Jetzt sind sie nicht nur grau, jetzt werde sie wahrscheinlich auch noch alle los, beim Haare-raufen.
Absoluter Anfänger
(von der überteuerten Spaßbremse PowerDirector 17 kommend)

Hardware:
HP ProBook 445 G7
AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics
Software:
Microsoft Windows 10 Pro
DaVinci Resolve 16.2.7.010 (free)
Zitieren to top
#5
Gibt es, und zwar in Fusion Studio, heißt "Save Version" STRG + SHIFT + S".
Bei Aufruf von "Save Version" wird die aktuell Version der Composition abgespeichert. NamederComposition + Fortlaufende Nummer.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#6
OK, "Save Version" ist etwas anders als History, aber durchaus eine Alternative. Zumindest kann man zu älteren Versionen zurückgehen.

Aber wie gesagt: Im Node-Editor Fenster kann man beliebige Nodes unterbringen, aber nur die, die an Quelle und Ziel (Loader und Saver) hängen, werden auch berechnet. So kann man also ohne weiteres einen parallelen Node-Tree aufbauen und probieren, was der so macht, während der andere Node-Tree einfach entkoppelt wird und mehr oder weniger nur als Deko dient.
Auf diese Weise kann man auch viel herumprobieren, ohne dass man was verliert.
Rechner: Win10 Pro, Asus Rog Strix X570-F, Ryzen 9 5900 X, RTX 3080 ti, 128 GB RAM, M.2 als Videoplatte, Intensity Pro als Video-out, Shuttle Pro2, Wacom Intuos4 A3, 5.1-Anlage um mich rum
Hardware: Pana AG-AC90, HCX 929, Canon EOS 90D, 600D, Zoom H2n, Tascam DR-44WL, Behringer UMC404, und einigen weiteren Kleinkram
Software: DVR Studio aktuelle Version, Fusion, Lightwave 3D, Affinity Suite, Topaz Video Enhance AI, TMPGEnc Authoring Works 6
Zitieren to top
#7
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Handelt es sich hier um die Kaufversion? (Fusion Studio)
Absoluter Anfänger
(von der überteuerten Spaßbremse PowerDirector 17 kommend)

Hardware:
HP ProBook 445 G7
AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics
Software:
Microsoft Windows 10 Pro
DaVinci Resolve 16.2.7.010 (free)
Zitieren to top
#8
Natürlich ist es keine automatische History, aber wenn Du nach jedem Dir wichtigen Arbeitsshritt STRG + SHIFT + S drückst, hast Du lückenlos Deine Arbeitsschritte aufgezeichnet.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#9
Fusion Studio ist eine Kaufversion. Aber wenn man DaVinci Resolve Studio hat ist Fusion Studio ebenfalls freigeschaltet.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#10
Vielen Dank für die Erklärungen.
Absoluter Anfänger
(von der überteuerten Spaßbremse PowerDirector 17 kommend)

Hardware:
HP ProBook 445 G7
AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics
Software:
Microsoft Windows 10 Pro
DaVinci Resolve 16.2.7.010 (free)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste