Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subtitles Voreinstellung
#1
Hallo zusammen,
Ich verwende für Untertitel immer das SRT-Format. Und standardmäßig lautet meine Untertiteldatei auch Deutsch.srt. Wenn ich einen Film rendern möchte, muss ich bei Untertitel immer wieder neu das SRT-Format auswählen und die Untertitel "Deutsch" anhaken. gibt es eine Möglichkeit, dass man das als Voreinstellung einstellt? Bei den Presets habe ich dazu nichts gefunden. Und so oft habe ich das jetzt schon vergessen und musste alles noch einmal rendern.
Danke für jede Hilfe.
Liebe Grüße
Jörg
Zitieren to top
#2
Wo kann man denn die Sprache auswählen? Ich vermute mal deine Untertitelspur heißt einfach nur »Deutsch« also mit Namen.

Na egal, du kannst bei dieser Einstellungsleiste auf der Deliverpage oben auf die drei Punkte klicken und für die kompletten Exporteinstellungen ein Preset erstellen. Beim nächsten mal lädst du nur das Preset und hast alle Einstellungen inklusive die für die Untertitel.


.png   ut.png (Größe: 94,93 KB / Downloads: 17)
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#3
Danke. Das ist hilfreich. Und ja: Die SRT-Datei heißt Deutsch.
LG
Jörg
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste