Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion: Verschieben der vergrößerten Screen
#1
Moin zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik ganz richtig bin, aber für mich gehören Tastenbelegungen auch zum Workflow. Daher meine Frage: Wenn ich in der Fusion-Page arbeite und die Screen vergrößere, kann ich mit gedrücktem Scrollrad der Maus das Screenbild durch Mausbewegungen hin und her, rauf und runter schieben, z.B. um ein Polygon zu zeichnen. Mein Problem: Ich habe kein Scrollrad, sondern einen Trackball (Marble Mouse)! Vergrößern und verkleinern geht über Menüs, bzw."+" und "-", aber Verschieben hab ich bislang nicht hinbekommen. Auch bei den Tastenbelegungen (im Handbuch und im Wiki) hab ich nichts gefunden. Weiß jemand Rat?

Danke, Wolfgang
---------------------------------
Prozessor: AMD Ryzen 9 5960X 16-Core 3,4GHz; RAM: 64 GB; Grafik: NVIDIA RTX 3060; SSD1: 1TB; SSD2: 1,6 TB; HDD: 2TB;
Software: Win 11 Prof.; DR 18 Studio (aktuelle Version) mit Speed Editor; PSE;
Output: Samsung 32" 4K; Samsung Sync Master 226BW;
Input: Lumix G81; GoPro 5+9; Canon SX610; MXL 770 Cond. Mic.
Zitieren to top
#2
Mit Shift+STRG sollte es funktionieren
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (551.86), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 18.6.6
Zitieren to top
#3
Lupus,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1899-fusion-verschieben-der-vergr%C3%B6%C3%9Ferten-screen/&postID=16481#post16481' schrieb:ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik ganz richtig bin, aber für mich gehören Tastenbelegungen auch zum Workflow.
Dann helfen Dir vielleicht die beiden Dokumente von VFXstudy die Du hier findest.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#4
@HarryH: In der Tat, Strg + Shift funktioniert (und da hab ich wochenlang rumprobiert...)!

@Filmkuenstler: Die zwei Seiten mit den Shortcuts hab ich mir ausgedruckt - auch sehr hilfreich!

Danke Euch beiden!
---------------------------------
Prozessor: AMD Ryzen 9 5960X 16-Core 3,4GHz; RAM: 64 GB; Grafik: NVIDIA RTX 3060; SSD1: 1TB; SSD2: 1,6 TB; HDD: 2TB;
Software: Win 11 Prof.; DR 18 Studio (aktuelle Version) mit Speed Editor; PSE;
Output: Samsung 32" 4K; Samsung Sync Master 226BW;
Input: Lumix G81; GoPro 5+9; Canon SX610; MXL 770 Cond. Mic.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Video Clean Feed und Dual Screen Wolfgang W. 29 5.115 02-05-2022, 07:33 7
Letzter Beitrag: Herr P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste