Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Ton beim Rendern mit Alphakanal
#1
Moin,
ich habe folgendes Problem: Ich rendere ein Video mit Alphakanal (Will ich danach für ein Multiclip nutzen, daher brauche ich Ton zur Synchronisierung). Sobald ich den Alpha mit ausgeben lasse, ist beim Endprodukt der Ton weg bzw. wird die Tonspur zwar angezeigt, ist aber nur eine grade Linie statt den Ausschlägen. Im Editbereich ist der Ton in Ordnung. Ich habe es mit dem GoPro Cinema und DNxHR Codex ausprobiert. Selbes Ergebnis. Ich nutze individual clip, export Audio ist angeschaltet.
Danke für Lösungen!
Zitieren to top
#2
Funktioniert hier einwandfrei. Nimm mal einen anderen Codec.
Oder hast Du vielleicht auf Indivual Clips gestellt? Die benutzen den Originalton der Clips, nicht den aus der Timeline. Und wenn da keiner ist…
In dem Fall in Deliver einfach Single Clip und mit In- und Out-Markierung rendern.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Ich benutze den individual Clip, da meines Wissens der Singel Clip den Alphakanal nicht mit exportiert. Der Ton ist eigentlich der gleiche. Ich habe an dem Ton nichts verändert.
Zitieren to top
#4
Der Alphakanal sollte ja mit dem Ton gar nichts zu tun haben. Sicher, dass Dein Routing und die Mixereinstellungen korrekt sind und die "Lautstärke aufgedreht"? Oder exportierst Du eine Spur versehentlich im Solo-Modus, wodurch die Tonspuren inaktiv wären? Ein Screenshot der einzelnen Reiter würde helfen, insbesondere des Fairlight-Reiters und des Mixers.
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programmabsturz beim rendern Hape026 21 3.697 27-11-2023, 01:34 1
Letzter Beitrag: ingof
  Störgeräusche beim Rendern Mike2000 1 556 07-02-2023, 02:19 2
Letzter Beitrag: nomade
  Nach dem Rendern kein Fullscreen mehr Bladerunner 72 9.356 12-01-2022, 10:26 10
Letzter Beitrag: Ianus
  Verschiedene Fehler beim Rendern CutAndDesign 7 2.472 19-03-2021, 16:43 16
Letzter Beitrag: CutAndDesign
  Kein Ton nach dem rendern Luk02 6 2.298 23-12-2020, 15:42 15
Letzter Beitrag: Luk02
  Video mit Alphakanal rendern roros7 6 2.579 03-12-2020, 22:06 22
Letzter Beitrag: kpot11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste