Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Face Refinement - Digitales Make-Up - Ausschnitt zu klein
#1
Liebe Freunde,

hat jemand eine Idee für einen einfachen Weg zum Erfolg?
Ich habe ein Gesicht mit dem "Face Refinement" wunderschön bearbeitet. Nur zeigt sich, dass unten ein Stück "ungeschminkter" Hals herausschaut, den ich nicht ins Gesicht integriert bekomme, selbst wenn ich mit Adjust den Ausschnitt auf das größt mögliche Maß ausdehne. Wie schaffe ich es, das deutlich hellere Stück Hals mit dem identischen Farbton des Gesichts zu versehen?

Vielen Dank für einen Hinweis. Caesar
Zitieren to top
#2
Hallo Caesar, der Hals ist kein Teil des Gesichts.
Meine Idee wäre,bevor du das Face Refinement nimmst eine Node für das #Gesamtbild zu erstellen, die den Hals beinhaltet und dann erst in einer neuen Node das Face Refinement anwendest.

Ein versuch ist es immer wert.
Gutes Gelingen.
Man ist nie zu alt für Neues!
Zitieren to top
#3
Die kannst Masken kombinieren, und Face Refinement dürfte auch eine sein.
Also parallel einen Node mit Face Refinement und einen mit einem getrackten Oval für den Hals, und dann mit einem Combiner Node die Alpha-Kanäle kombinieren.
Dort kannst Du auch eine der Masken auf Subtrahieren stellen und so nur den Hals bearbeiten.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste