Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DR 16 "GPU Memory is full"
#1
Interessantes Video zum Thema "GPU Memory is full ". [media]https://www.youtube.com/watch?v=rtwK31VHcYA[/media]

Trotz der Einstellungen kommt bei mir die Meldung jetzt im Fusion Modul, obwohl ich noch keine Änderungen gemacht habe und nur drei Clips in der Timeline habe.

i7-6700 4.00GHz
Geforce GTX 1060 6GB
RAM 16 GB
Zitieren to top
#2
Habe es so gemacht, wie im video empfohlen. Hilft leider nur wenig, habe immer noch Abstürze bei längeren Projekten und bei Projektwechsel. Da hilft wohl nur warten auf Beta 2.
Dirk
Zitieren to top
#3
Ich hatte nie etwas anderes eingestellt als CUDA und die Fehlermeldung kam bei mir ja auch, wenn ich noch gar nichts im Color-Tab gemacht hatte. Von daher kann ich das nicht probieren. Meine Lösung ist wie schon woanders geschrieben, den Fusion-Tab zu meiden und stattdessen die »HIER« von Holger freundlicherweise verlinkte Standalone-Version von Fusion zu benutzen. Das wirkt auf den ersten Blick ein klein wenig umständlicher, da ich aber vorher schon mit Premiere und After Effects nach genau diesem Prinzip gearbeitet habe, kommt das meinem Ablauf sehr entgegen. Für »wichtige« Sachen nehme ich aber erstmal die 15er.
Zitieren to top
#4
Leider kamen bei mir immer noch regelmäßig Abstürze, die das Arbeiten mit DV16 müsam machten. Da ich in UHD filme, hatten ich für die Bearbeitung auch UHD Auflösung in den einstellungen aktiviert. Jetzt habe ich mal für die Bearbeitung auf HD umgestellt und siehe da, auf einmal lief alles problemlos. für die Ausgebe habe ich dann vorher auf UHD umgestellt.
Offenbar ist meine Cuda (GTX1070) mit der Bearbeitung in UHD überfordert - wobei das unter DV15 problemlos lief. Zumindest ist zunächst mal eine Lösung da.
dirk
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste