Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trim- und Schnittfenster veschwunden.
#1
Bei mir sind seit heute in DR16 sowohl das Trim–, als auch das Schnittfenster verschwunden bzw. grau. Gibt es irgendeine Einstellung, über die ich die Anzeige einfach versehentlich ausgeblendet haben könnte? Mit identischen Projekteinstellungen und denselben Dateien funktioniert in DR15 alles wie gewohnt, aber in 16 sind die Fenster weg, bzw. wird nichts angezeigt. Die Vorschau auf dem externen Monitor funktioniert aber.

Zusatz: Die Vorschauen im Fusion– und Fairlight-Tab funktionieren, die im Edit– und Color-Tab nicht.
Zitieren to top
#2
Da gibts oben rechts einen Icon mit dem man das wieder zurück zaubern kann Wink
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#3
Da ist bei mir nur:

Mixer | Metadata | Inspector
Timecode | Bunter Kringel mit drei gelben Sternen | Rechteck | drei Punkte


Mit dem Viereck kann man ja nur umschalten, ob man überhaupt das Trimfenster haben will oder nicht. Ich habe aber in beiden Fenstern keine Anzeige mehr, auch wenn sie als Fenster da sind.

Also, als wenn man einstellen könnte, dass man ausschließlich über den externen Monitor eine Vorschau haben will und ich die versehentlich per ShortCut gemacht habe. Ich probier mal ein bißchen durch und suche bei den Shortcuts nach irgendsowas.

So sieht das aus. DR15 oben, DR16 unten:


.jpg   fensterwech.jpg (Größe: 101,37 KB / Downloads: 406)
Zitieren to top
#4
Versuch doch mal Menü "Workspace" - "Reset UI Layout".
Ich trau' mich gar nicht zu fragen: Windows mal komplett neu gestartet?

Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top
#5
»Reset UI Layout« hat nicht geholfen. Ich habe auch schon zwischen den Workspaces geswitcht und neu gestartet. Nüscht, keine Vorschauanzeige. Wenn ich nichts an Einstellungen finde, werde ich wohl mal neu installieren.

Na die sind lustig. DaVinci Resolve taucht gar nicht bei den Programmen auf, die man deinstallieren kann und im Programmordner gibt es auch keine uninstall.exe oder Ähnliches.

So, hat sich erledigt. DR16 mit einem Drittprogramm deinstalliert und dann neu installiert. Problem war immer noch da. Dafür ließ sich DR15 nicht mehr starten. Dann habe ich alles deinstalliert und nur DR15 nochmal neu. DR16 versuche ich erst wieder, wenn Beta vorbei ist.
Zitieren to top
#6
Ich möcht ja nicht unken: Aber sind die Screenshots immer so klein? ;(
DR16 erscheint sehr wohl unter Apps & Futures.
Im übrigen waren die Fenster noch da.....nur ohne Inhalt. 8|
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#7
Nee die Fenster habe ich nur für den Screnshot so klein gemacht. Die habe ich auf 3840 x 1080 Pixel (minus Taskleiste in der Höhe).
Ja in den Fenstern ist nur nichts drin, ich schrieb ja »… sind die Fenster weg, bzw. wird nichts angezeigt…«
Und unter Programme und Features steht DaVinci Resolve nicht drin. Sonst gäbe es ja auch nicht diverse Hilferuf-Thread, wie man DaVinci deinstalliert.


.png   prog_u_feat.png (Größe: 58,52 KB / Downloads: 175)

Also aktuell ist bei mir ja die 15 installiert aber auch die steht und stand nicht drin und auch unter App & Features kommt nur Resolve Panels, wenn man DaVinci in den Suchfilter eintippt.


.png   app_u_feat.png (Größe: 163,38 KB / Downloads: 154)

Aber das mit der fehlenden Anzeige ist ja nun egal, wo ich die 16 nicht mehr installiert habe.
Zitieren to top
#8

.jpg   apps.jpg (Größe: 195,52 KB / Downloads: 176)
8o
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#9
Ja nur mit dem Eintrag auf deinem Rechner kann ich es ja bei mir nicht deinstallieren. Wenn ich nach »res« suche, sieht das so aus.


.png   app_u_feat2.png (Größe: 206,15 KB / Downloads: 164)
Zitieren to top
#10
Das könnte daran liegen das ich seit (Jahrzehnten) Jahren auf Boardmittel vertraue und mir mein heilig Windows nicht mit irgendwelchen AV Scannern oder AV Suiten oder sonstigem Kram 'versaue'.
Bin mir relativ sicher, Du hast da was am laufen. Wink
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste