Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DV mini Kassetten einlesen
#11
(19-12-2022, 16:26 16)UweJunker schrieb:
(19-12-2022, 15:20 15)vodjara schrieb:
(17-08-2020, 18:55 18)UweJunker schrieb: da ich noch div. DV Kasstten besitze, möchte ich diese nun einmal in den Computer einlesen. Dies soll über eine Firewire Karte geschehen.

Welche Software würdet ihr da empfehlen, die das DV Material einlesen kann?

Vielleicht nicht mehr aktuell, aber immer noch relevant. Für DV Material ist wohl das einfachste  "WIN-DV" zu verwenden.  Ein kleines Tool (38kB) welches nur die notwendigsten Funktionen bietet:

Funktioniert bei mir unter WIN 10 und einer gängigen Fire-Wire Karte einwandfrei.

stimmt, nicht mehr aktuell; zumindest bei mir. Ich habe meine Kassetten mit Topaz Video AI eingelesen. 
Aber vielleicht benötigt ja noch jemand diese Info.

Mit Topaz Video AI eingelesen ??
Ich arbeite ja seit einiger Zeit mit Topaz AI, wusste aber gar nicht, dass man DV-Bänder damit einlesen kann.
Was ich jedoch sehr gerne mit Topaz AI mache sind DV-Material bearbeiten (Hochskalieren, entrauschen, De-Interlacen etc.) Da macht Topaz AI einen wirklich guten Job und ist jeden Cent wert ! Smile 
Allerdings ein ganz schöner Stromfresser wenn man es regelmäßig verwendet Wink
Zitieren to top
#12
da habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.
Die DV Bänder hatte ich bereits auf der Platte und habe sie dann mit Topaz bearbeitet.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste