Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JVC Kamera: Full Auto Modus plötzlich ohne Funktion
#1
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein ganz merkwürdiges Problem bei meiner JVC HC500. Der Automatikmodus, oder wie er an der Kamera heißt die "Full Auto" Funktion lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten.
Der entsprechende Switch an der Kamera lässt sich mechanisch schon umstellen, aber es passiert einfach nichts mehr... Die Kamera bleibt im manuellen Modus
Vermutlich habe ich wahrscheinlich nur irgendeine Einstellung im Menu ausversehen geändert, oder so. Seit drei Tagen wühle ich mich da durch, finde aber nichts Sad
Natürlich könnte ich die Kamera einfach wieder zurücksetzen, ich würde aber wirklich gern verstehen wo das Problem liegt. Ich selbst filme zwar nicht in diesem Modus, hin und wieder ist das Gerät aber verliehen und da hilft es doch sehr...
Vielleicht kennt hier jemand dieses "Phänomen" und weiß, wo ich suchen muss, oder welches Stichwort im Handbuch das richtige ist?

Einen Defekt schließe ich aus. Letzte Woche habe ich die ganzen Settings per SD Karte auf andere Kameras übertragen, die haben das gleiche Problem...

Viele Grüße!
Niels
AMD Ryzen 9 3900X
64 GB DDR
Windows 10
M.2 SSD 1TB Corsair Force Series MP600
GeForce GTX 2070 SUPER

4K Monitor Samsung U32J590UQU

DaVinci Resolve Studio 17
Zitieren to top
#2
Und was hat das mit DaVinci Resolve zu tun?
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1456-jvc-kamera-full-auto-modus-pl%C3%B6tzlich-ohne-funktion/&postID=11323#post11323' schrieb:Und was hat das mit DaVinci Resolve zu tun?
Eine Frage bei der du die Antwort schon vorher kennst? Smile
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#4
Am einfachsten wäre es doch das du eine Cam zurück setzt, und nach und nach die Einstellunge der zweiten Cam übernimmst und durchtestest, dadurch solltest du dann den fehler recht schnell finden
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#5
Hallo @Der Hans
Danke für deine Antwort! Gute Idee bei den anderen Kameras "abzugucken" und die Einstellungen zu rekontruieren!
Ich versuche mal den Fehler auf diesem Weg zu finden.
Viele Grüße!
AMD Ryzen 9 3900X
64 GB DDR
Windows 10
M.2 SSD 1TB Corsair Force Series MP600
GeForce GTX 2070 SUPER

4K Monitor Samsung U32J590UQU

DaVinci Resolve Studio 17
Zitieren to top
#6
Ich bin die Einstellungen jetzt noch einmal Schritt für Schritt durch und habe verglichen und tatsächlich: Ursache gefunden!
Wenn als Farbraum das Logprofil J-LOG eingestellt ist regelt der Full-Auto Modus nur noch Audio und nicht mehr die Bildeinstellungen! Ich forsche mal weiter, ob sich das ändern lässt. Für den Verleih etwas lästig....
AMD Ryzen 9 3900X
64 GB DDR
Windows 10
M.2 SSD 1TB Corsair Force Series MP600
GeForce GTX 2070 SUPER

4K Monitor Samsung U32J590UQU

DaVinci Resolve Studio 17
Zitieren to top
#7
Ich vermute mal, das geht nicht. Ich kenne diese JVC nicht, aber schließe das aus den Sony CineAlta Kameras, bei denen sind im Log auch die Bildautomatiken außer Gefecht.

@Gevatter: Warum so barsch? Manchmal findet sich doch im Forum auch Sachkunde zu 'Randbereichen'.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Fenster-Modus starten Exanimalis 11 1.671 08-01-2024, 14:38 14
Letzter Beitrag: Exanimalis
  neue Kamera(s) und doch nix was einen "umhaut" LennyNero 81 34.618 22-09-2023, 17:28 17
Letzter Beitrag: LennyNero
  GPU Memory Full Herr P. 2 2.612 20-05-2021, 09:34 9
Letzter Beitrag: Herr P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste