Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da Vinci Resolve Installation
#1
Ein Hallo an alle,
da ich hier neu bin, weiß ich nicht, ob ich ich in dieser Rubrik überhaupt richtig bin.
Mein Problem: ich habe Resolve als free-ware runtergeladen und installiert. Aber das Programm läßt sich nicht starten
sondern es benötigt die Datei: api-ms-win-core-synch-i1-2-0.dll. Diese habe ich ebenfalls installiert, nun teilt mir das Programm mit:
"Delete Critical Section" ist nicht vorhanden. So und nun? Ich bitte um Eure Hilfe.
Danke im voraus und einen schönen Tag.
Euer perfo1
Zitieren to top
#2
Hallo perfo1,
erst einmal willkommen hier im Forum.

Wo hast Du die Software denn runtergeladen?
Wenn Du den Link hier aus dem Forum nutzt, ist es die richtige Adresse.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Ich tippe mal darauf das die Installation nicht vollständig durchgeführt wurde. Die MS Bibliotheken müssen zwingend installiert werden. Datenbank, Fairligth und die Treiber für Pulte kann man, muss aber nicht. Desweiteren sollte man noch die letzte Version der Desktop Applikation installieren.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#4
@ perfo1
In dem folgenden Tutorial (in deutsch) wird u.a. ausführlich erklärt, wie man Davinci herunterladen kann und welche Voraussetzungen vorliegen müssen (für Windows). Vielleicht hilfts weiter.

berndhl


[media]https://www.youtube.com/watch?v=uzhgUZ_7vEc[/media]
Zitieren to top
#5
Um welches Betriebssystem handelt es sich denn? Bei Windows wird zum Beispiel Windows 10 – 64 Bit vorausgesetzt.
Zitieren to top
#6
Guten Morgen,

ein kräftiges Dankeschön an alle die mir ihren Rat gegeben haben. Ich verwende Windows 7, Professional, 64 bits, Rechner: Lenovo X201T, Prozessor: Intel Core i7, L 640,
2,13 GHz. Ich werde heute versuchen die mir gegebenen Tips zu versuchen. Den download habe ich von der Chip-Seite. Selbstverständliche melde ich mich, wenn sich neue Aspekte ergeben.
Jetzt schon ein schönes Wochenende
perfo1
Zitieren to top
#7
Hab dazu was gefunden:
Delete OpenCL.dll in the Davinci Resolve install directory. This is a well known long standing issue.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#8
Hallo Holger,
danke für Deinen Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Beim Starten meldet Da Vinci Resolve dann: OpenCL.dll fehlt.
Also mein Problem besteht weiterhin.

allen einen schöne Tag
Perfo1
Zitieren to top
#9
Im Blackmagic Forum steht noch die Möglichkeit, die Datei neu zu registrieren und zwar über die Eingabeaufforderung (mit Adminrechten) und dann:

Code:
regsvr32 /u api-ms-win-core-synch-l1-2-0.dll

um die Registrierung aufzuheben und danach mit:

Code:
regsvr32 /i api-ms-win-core-synch-l1-2-0.dll

um die Datei neu zu registrieren. Sollte aber alles nicht funktionieren, dann soll man Windows auf Windows 10 upgraden, weil Windows 7 nunmal nicht unterstützt wird.
Zitieren to top
#10
DaVinci Resolve 16 Beta7 funktioniert immer noch! :thumbsup:
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DVR 17.1.1 startet nach Installation nicht VersysN 60 15.829 17-05-2021, 13:58 13
Letzter Beitrag: Holger_N
  WIN10x64: Installation nicht möglich; ungültiges Zeichen in C: ?!? M*I*B 42 11.711 05-11-2020, 19:47 19
Letzter Beitrag: UweJunker
  Da Vinci Resolve plötzlich extrem langsam (wenn Audio nicht gemuted) madmax1314 9 3.689 23-04-2020, 11:36 11
Letzter Beitrag: nomade
  Da Vinci Resolve 16 Timeline Stockt (ruckelt) bis zum Absturtz Andi1981er 35 17.690 14-03-2020, 16:22 16
Letzter Beitrag: nomade
  Fehler nach Installation Fehlercode: 0xc0150002 heulii 7 3.250 06-01-2020, 23:08 23
Letzter Beitrag: Marco R.
  Installation funktioniert nicht / Davinci Resolve öffnet nicht Jan S 15 14.728 21-10-2019, 01:16 1
Letzter Beitrag: _a#dabei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste