Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche einen Speed Editor zum Ausprobieren in München
#11
Mit Shuttle Pro geht das mit dem Jog, aber es ist genau so mühsam wie mit dem Mausrad und lässt sich nicht so genau positionieren.

Auch der Speed Editor geht zwar schnell im Jog-Modus, aber man weiß nicht genau wo man landet!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#12
Hallo!

Der Speed Editor lässt sich nicht zum Zoomen verwenden, hätte ich auch mal gerne,
aber der ist ja leider in keiner Weise programmierbar, wäre mal ein Wunsch an Blackmagic...
ist halt spezialisiert auf die Cut - Page und weitestgehend auch auf die Edit - Page und
halt etwas auch für Fairlight, wie schon gesagt.

HG
Mein System:
Mac mini M1 16G, 2G SSD, Monitor iIyama. 32 Zoll ProLite xB3288U
DaVinci Resolve Studio mit Speed Editor, Micro-Panel,
DAW: Logic Pro X mit Controller SSL UF8
Zitieren to top
#13
Das ist richtig, dass der Speed Editor nicht zoomen kann, aber so wie ich es verstanden habe will azumaa71 eine bestimmte Stelle schnell finden. Und das kann man mit dem Jog-Rad.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#14
Ja, und das feinfühliger als mit JKL.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#15
Jo also ich denke, wenn das ständige Rein- und Rauszoomen das größte Problem ist, sind beide Räder nicht der beste Problemlöser. Da würde ich mir lieber eine andere Arbeitsweise angewöhnen. Mit Shift + Z das Rauszoomen zu ersetzen, würde schonmal die Arbeit halbieren. Ich suche auch immer noch nach einer Möglichkeit, den Detail Zoom, wie es ihn in der Edit Page gibt, mit einer Tastenkombi zu belegen, aber das geht wohl nicht.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#16
ich weiß nicht ob das Video hilfreich ist, stelle es dennoch mal hier ein. Es handelt gerade um die Audio Bearbeitung
Link zu YT
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#17
Holger_N,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1873-suche-einen-speed-editor-zum-ausprobieren-in-m%C3%BCnchen/&postID=16228#post16228' schrieb:Jo also ich denke, wenn das ständige Rein- und Rauszoomen das größte Problem ist, sind beide Räder nicht der beste Problemlöser. Da würde ich mir lieber eine andere Arbeitsweise angewöhnen. Mit Shift + Z das Rauszoomen zu ersetzen, würde schonmal die Arbeit halbieren. Ich suche auch immer noch nach einer Möglichkeit, den Detail Zoom, wie es ihn in der Edit Page gibt, mit einer Tastenkombi zu belegen, aber das geht wohl nicht.
Shift + Z kam mir gestern auch, dann sollte wenigstens die Hälfte der Arbeit schnell getan sein.
Schenker XMG Ultra 17; Intel® Core™ i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 32,0 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1070; Razer Deathadder Mouse; Windows 10; DaVinci Resolve 17 free
Zitieren to top
#18
UweJunker,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1873-suche-einen-speed-editor-zum-ausprobieren-in-m%C3%BCnchen/&postID=16230#post16230' schrieb:ich weiß nicht ob das Video hilfreich ist, stelle es dennoch mal hier ein. Es handelt gerade um die Audio Bearbeitung
Link zu YT
Hallo Uwe, leider nein, weil es bei mir ums ganz exakte Schneiden geht, nicht um die Lautstärkenanpassung, die meistens nicht so exakt sein muss. Aber danke trotzdem! Das Keyframe-Setzen im Audio hab ich letztens erst geübt...
Schenker XMG Ultra 17; Intel® Core™ i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 32,0 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1070; Razer Deathadder Mouse; Windows 10; DaVinci Resolve 17 free
Zitieren to top
#19
Danke für alle Antworten, ich bleibe wohl erst einmal bei meiner Mouse.
Schenker XMG Ultra 17; Intel® Core™ i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 32,0 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1070; Razer Deathadder Mouse; Windows 10; DaVinci Resolve 17 free
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Speed Editor Gevatter 7 1.550 22-01-2023, 19:58 19
Letzter Beitrag: UweJunker
  Blacxkmagic Speed Editor für Davinci Resolve LennyDy 0 1.042 18-03-2021, 14:49 14
Letzter Beitrag: LennyDy
  Biete Blackmagic Speed Editor + Davinci Resolve 17 Studio u. Fusion 17 Studio - Dongleversion Heinz07 1 1.818 10-03-2021, 11:50 11
Letzter Beitrag: Heinz07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste