Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac Studio, erste Berichte (noch auf Englisch)
#1
Die ersten Mac Studio sind bei den Reviewern aufgeschlagen.

Max Yuryev (Max Tech) hat den Ultra gleich auseinandergenommen (was laut Apple nicht geht) und siehe da, es gibt einen leeren SSD-Port!

[media]https://youtu.be/IY0gRMpT4AY[/media]

Und Scott Simmons (jemand, der wirklich was von den Dingen versteht), hat ein ausführliches Review gestartet für Leute, die noch lesen können statt Video gucken:
https://www.provideocoalition.com/review...rs-part-1/

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#2
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1909-mac-studio-erste-berichte-noch-auf-englisch/&postID=16572#post16572' schrieb:für Leute, die noch lesen können statt Video gucken:
der war gut Big Grin
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
... also, dass ein einziger freier SSD Steckplatz "AWESOME" sein soll... finde ich bei den aufgerufenen Preisen schon mehr als bedenklich.
Ein komplett zugebautes, verkapseltes und sonst nicht erweiterbares System ...
Bei maximal Ausbau 9.200 EUR - wow
...da bekommt man locker(!) einen 24-Kern TR mit vergleichbarem Speicher und SSD Kapazität und mit 2(!) RTX3090 - ob das Studio Ding dann immer noch so schnell ist... ?!
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#4
Für mich wäre eher interessant, wieviel schon das Basismodell leistet. Die Oberklasse scheint ja mit heutiger Software sowieso noch mit ‘gebremsten Schaum’ zu laufen.
Aber das Basismodell entspricht ja schon weitgehend dem teuersten Laptop. Man muss ja auch nicht den teuren und veralteten Apple-Bildschirm dran hängen.
Ich bin mir sicher, das so ein Gerät für die Mehrzahl der Nutzer völlig ausreicht und sogar richtig Freude bringt.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1909-mac-studio-erste-berichte-noch-auf-englisch/&postID=16581#post16581' schrieb:Ich bin mir sicher, das so ein Gerät für die Mehrzahl der Nutzer völlig ausreicht und sogar richtig Freude bringt.
Das hoffe ich. Hab den nämlich bestellt :whistling:
Davinci Resolve Studio 18.6.5
Mac Studio M1 Max
MacOS 14.3.1 Sonoma
Zitieren to top
#6
Ich denke schon. Mir reicht mein MBP M1 Pro bereits aus und ich arbeite oft mit BRAW. 'Out of GPU Memory* kenne ich nicht mehr.

Wer nicht unbedingt im Zug oder Flugzeug arbeiten muss, sondern nur an zwei Arbeitsplätzen, wäre mit der kompakten Schachtel auch nicht schlecht bedient.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#7
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1909-mac-studio-erste-berichte-noch-auf-englisch/&postID=16581#post16581' schrieb:[...] Man muss ja auch nicht den teuren und veralteten Apple-Bildschirm dran hängen. [...]
Ein Monitor ist bei 9,2 kEUR noch nicht dabei:

[attachment=3491]

Wink

Aber gut, es ist zumindest weniger teuer als der MacPro.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#8
Oder dessen Bildschirm…

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#9
OK, neueste Nachrichten von Mac Tech: [media]https://youtu.be/HOomaPcmgoM[/media]

Fazit: kauft Euch bloss nicht die teueren Versionen, sondern das Basismodell.
Grund: Diminishing Return, auf Deutsch: Weniger Leistung pro Euro.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#10
den Ultra hätte ich mir sowieso nicht leisten können (wollen).
Nur die SSD habe ich größer bestellt
Davinci Resolve Studio 18.6.5
Mac Studio M1 Max
MacOS 14.3.1 Sonoma
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Erfahrungen mit MacBook M1 Pro 16" nomade 52 23.206 20-11-2021, 15:15 15
Letzter Beitrag: lobra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste