Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisfrage zu Rausunterdrückung
#1
Ich möchte gerne das Rauschen eines Clips entfernen.

Dabei gibt es in der Color Page ja Temporal NR und Spatial NR.

Spatial NR wirkt auf jedes einzelne Frame. Temporal NR wirkt über mehrere über mehrere Frames hinweg.

Wenn ich den entsprechenden Clip auswähle und die Wiedergabe gestoppt ist kann ich dort Änderungen im Bild sehen.
Sobald ich aber im Bereich Temporal was ändere sehe ich keine Änderungen im Bild.
Auch wenn ich alles auf Vollausschlag setze sehe ich im Temporal NR-Bereich keine Änderungen.

Was mache ich falsch?
Laut Referenz-Manual müssten diese Einstellungen doch den größten Effekt haben:
   
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
#2
Habe den Fehler gefunden....

Der Compound Clip war der Schuldige.
Temporal NR funktioniert nur auf dem Video selber und nicht auf dem Compound Clip oder Adjustment Clip.
Spatial NR dagegen funktioniert immer.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste