Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbefläche erstellen durch die eine Person läuft
#21
Lieber Otmar, vielen Dank für die gute Erklärung. Jetzt ist es mir klar.

Viele Grüße - Christian
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#22
(03-01-2023, 10:28 10)MoEdit schrieb:
(03-01-2023, 00:56 0)Nightworker schrieb: Freut mich, dass es geklappt hat.
Die Beschreibung von MoEdit wird mir leider nicht angezeigt, wäre bestimmt interessant.

Da ich kein großer »Schreiber« bin und für mich das per Text unerklärbar gewesen wäre habe ich ein Video/Bildschirmaufzeichnung gemacht wo mein Workflow gezeigt wird - ist wahrscheinlich einer von vielen.
Da Interesse besteht möchte ich euch das nicht vorenthalten.

https://youtu.be/KHSP7iV4wzk

LG

DANKE! Schade das die "Bewertung" noch immer nicht funktioniert! Deshalb hier meinen  Appl. YT-Link bitte nicht löschen!  Cheers
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top
#23
Also in dem MoEdit Video ist ja leider kein Ton...so ganz klar ist mir die Vorgehensweise nicht... ich werde einfach mal versuchen das ganze mit irgendeinem Clip von mir mal "nachzubauen", vielleicht kann ich das ja auch mal irgendwann gebrauchen! So ganz allgemein bin ich mit dem Tracken noch nicht so vertraut...
Wenn etwas bewegtes getrackt werden soll, und der Clip ist sehr verwackelt, was mache ich denn dann zuerst? Tracken oder stabilisieren? Ich hab das mal an einem simplen "Landschaftsschwenk" probiert, habe den Clip vorher stabilisiert, dann getrackt, hat nicht funktioniert. Dann umgekehrt, hat auch nicht funktioniert.
In den ganzen YT Videos sieht das immer so einfach aus...
LG Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#24
Einfach mal Step By Step durchspielen - sollte funktionieren.
Die Aufgabe war eine Grafik im Bild zu positionieren wenn eine Person oder Auto oder...... durchs Bild läuft/fährt.
Wenn das nicht der Fall ist dann einfach den Teil mit dem »Rectangle« weglassen und den Planar Trecker einsetzen.
Da muss man im Vorfeld keine Stabilisation durchführen.
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top
#25
(04-01-2023, 11:13 11)MoEdit schrieb: Einfach mal Step By Step durchspielen - sollte funktionieren.
Die Aufgabe war eine Grafik im Bild zu positionieren wenn eine Person oder Auto oder...... durchs Bild läuft/fährt.
Wenn das nicht der Fall ist dann einfach den Teil mit dem »Rectangle« weglassen und den Planar Trecker einsetzen.
Da muss man im Vorfeld keine Stabilisation durchführen.

und die Kombination Videoschwenk plus Person vor der Grafik macht es m. E. nicht einfacher.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komplexe Kamerafahrt durch ein Bild googlemeier 3 752 04-11-2023, 19:20 19
Letzter Beitrag: Nightworker
  Video läuft nicht flüssig DaniG 10 2.254 04-05-2023, 17:47 17
Letzter Beitrag: DaniG
  Hintergrund bei einer vorbeigehenden Person austauschen UweJunker 11 1.765 30-06-2022, 21:59 21
Letzter Beitrag: UweJunker
  CacheClip "läuft über" dhb/744/ 8 1.438 30-04-2021, 21:31 21
Letzter Beitrag: Gevatter
  Meine Timeline läuft zu schnell ab? liezenblau 2 587 22-04-2021, 22:26 22
Letzter Beitrag: liezenblau
  5.1: Audiospur durch den Raum wandern lassen? ingof 2 639 18-10-2020, 17:06 17
Letzter Beitrag: ingof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste