Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi8 Band reparieren/kleben
#1
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - aber im weitesten Sinn hat es mit Überspielung von Hi8-Bändern zu tun.
Beim digitalisieren von einem Hi8 Band (SONY HI8 Metal-E90) gab es Bandsalat, der mit einem gerissenen Band endete.

Wie kann ich dieses Band wieder reparieren?
Welche Werkeuge (Klebemaschine?) benötige ich dazu?
Wo bekomme ich diese Teile?

Vielen Dank schon mal.

H.O.
DAVINCI RESOLVE Studio
Version:18.1.2, Build 6
WINDOWS 10 PRO 64-Bit
Intel i9-9900K 3.60 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA GeForce RTX 2080
MSI MEG Z390 ACE
harddisks:
SAMSUNG SSD 970 PRO 512 GB
Seagate BarraCuda 4 TB HDD
Zitieren to top
#2
nimm Tesa Film und verbinde die beiden Enden wieder. Dir fehlen dann evtl. ein paar Frames, aber was soll´s.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jeder warnt mich aber davor das Band mit TESA zu reparieren.
Es würde die Magnetköpfe des Recorders (SONY EV-S9000 E PAL) empfindlich beschädigen.
Das möchte ich natürlich bei einem so teuren Gerät vermeiden.

Gibt es keine speziellen Klebefolien und/oder Klebemaschinen? (z.B.  wie früher bei SUPER 8 Filmen)

Gruß
H.O.
DAVINCI RESOLVE Studio
Version:18.1.2, Build 6
WINDOWS 10 PRO 64-Bit
Intel i9-9900K 3.60 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA GeForce RTX 2080
MSI MEG Z390 ACE
harddisks:
SAMSUNG SSD 970 PRO 512 GB
Seagate BarraCuda 4 TB HDD
Zitieren to top
#4
Doch, gab es mal. Ich vermute aber, die findest Du nur noch bei Ebay.
Und es ist richtig, dass man nicht irgendein Klebeband benutzen sollte, denn falls der Kleber in der straffen Wicklung hervorquillt, kann er die Köpfe verschmieren.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste