Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVR18.1.2 hat nichts gebracht/Text-Animation
#1
Hallo,
 
ich habe meine DVR-Version auf den neuesten Stand gebracht (18.1.2), hat leider nichts gebracht. Deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat was ich noch probieren könnte oder was falsch eingestellt sein könnte. Ich beschreibe nochmal kurz das Problem:

Ich will einen Text langsam „auflösend“ ein- und ausblenden. Dazu habe ich ein „BasicTitle“ Textfeld in ein Compound clip umgewandelt und dann den Effekt „Directional Blur“ auf den clip gezogen. Wenn man das kleine „Wellensymbol“ (rechts im clip) anklickt, geht unterhalb ein schwarzes Feld auf. Wenn man nun auf das kleine, umrandete Dreieck klickt kann man sich z.B. die „Blur Strength“ und die Keyframes anzeigen lassen und bearbeiten. Klappt auf meinem Laptop wunderbar (Screenshot 1).

Wenn ich exakt das gleiche auf meinem Desktop probiere wird mir das kleine, weiße, umrandete Dreieck gar nicht angezeigt (Screenshot 2), daher kann ich mir die keyframes nicht anzeigen lassen/bearbeiten. Auf beiden PCs ist wie gesagt DVR 18.1.2 installiert.
Bin sehr dankbar für eure Ideen.
 
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#2
bei der ersten Aufnahme ist die Spur auch größer. Zieh doch mal die Spur weiter nach unten.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. 
Nein, daran liegt es nicht. Es wird ja nicht einmal das kleine Dreieckssymbol in dem schwarzen Feld unter dem Clip angezeigt. Und ohne das kann man sich die Keyframes auch nicht anzeigen lassen.

Viele Grüße
Marcus
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#4
Hallo Marcus,

Ich hatte das auch schon mal und konnte es ganz einfach beheben: die Timeline strecken, hat bei mit geholfen. Also horizontal auseinander ziehen (über das Lupensymbol oder den Slider), sodass der Clip breiter wird. Ich weiß nicht, ob es das bei dir ist, aber es ist so, dass diese Symbole nicht angezeigt werden, wenn der Clip zu schmal ist.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Zitieren to top
#5
Hallo Peter,

super, vielen, vielen Dank für den Tipp, es lag tatsächlich daran. Obwohl der Clip gar nicht so klein war, und auf meinem Laptop scheint das egal zu sein wie breit der Clip ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Marcus
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#6
Freut mich. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Davinci "denkt" sich, wenn nicht genug Platz für den kompletten Begriff da ist, lass mal gleich alles weg. Etwas unlogisch und hat mich auch schon kurzzeitig in Verwirrung gebracht.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text Animation Marcus7 11 3.460 19-01-2023, 13:23 13
Letzter Beitrag: Johann
  Canon Clog3 und DVR18 Marcus7 10 4.093 03-10-2022, 18:03 18
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste