Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preis Studioversion
#11
(27-01-2023, 04:21 4)nomade schrieb: Aber kurzfristige Sonderangebote der Lizenz allein hat es bei BM noch nie gegeben.


Ich würde sagen, der Normalpreis ist schon ein Sonderangebot. Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich in den letzten 20 Jahren in Schnittprogramme gesteckt habe, ist DR ein echtes Schnäppchen (vorausgesetzt, es bleibt bei der jetzigen Praxis - einmal bezahlen und kostenlos upgraden).
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Zitieren to top
#12
(27-01-2023, 11:37 11)nomade schrieb: Du unterstützt also mit Deinem Kauf auch die Wissenschaft ;-)

Freut mich  Wink
Eigentlich benutze ich nur Photo. Leider bietet es nicht die Möglichkeiten bzw. die Art der Bearbeitung wie sie die Colorpage von Davinci erlaubt.

Aber jetzt sind wir schon sehr weit vom Thema weg, deshalb:
Wie geht man am Besten beim Umstieg von der Free-Version auf die Studio-Version vor? Hab eine ziemlich alte Antwort von Dir gefunden und dort auch gefragt (Entschuldigung fürs Doppelposting)
Davinci Resolve Studio 18.6.5
Mac Studio M1 Max
MacOS 14.3.1 Sonoma
Zitieren to top
#13
Schau mal hier:
https://forum.blackmagicdesign.com/viewt...21&t=90190
unter "Backing Up and Databases" findest du eine Anleitung
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (552.22), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 1
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top
#14
Ich habe meine Studio-Lizenz (Version 18) auf Kleinanzeigen erworben für unter 200 Taler. Vermutlich hatte ich auch ein wenig Glück einen seriösen Verkäufer zu finden. Er schickte mir die Lizenz als Scheckkarte in einem Originalumschlag. Aktivierung war hinterher kein Problem. tatsächlich muss man aber die Studioversion separat runterladen, da es sich um 2 verschiedene Versionen handelt. (PC) ist auch auf der BM Seite so beschrieben.
Vielleicht ganz allgemein als Tipp bei Kaufabwicklungen, tauscht die vollständigen Adressen und Mailadressen vor dem Kauf aus. So hat man wenigstens ein wenig Sicherheit....und kann bei Unstimmigkeiten seinen Geschäftspartner persönlich einen Besuch abstatten ;-)
Windows 10/11 Pro 64 bit |  I9  12900K |  64 GB Ram | 4TB NVMe Crucial T700
Nvidia RTX 4070
Software : DaVinci Resolve 19 Studio | MAGIX VDL Premium | Alles von TOPAZ |  NEAT

Audio: Wavelab |  Cakewalk
Soundkarte: RME UCX
Kamera: Sony Alpha 57
Zitieren to top
#15
Hola!

also auch für 350EUR ist die Software quasi geschenkt. Ich bin vor einiger Zeit über dieses Video gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=7WvP5_HFQSk

Die Entwicklung ist recht interessant (IMHO)...
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#16
Ja, Resolve war lange sündhaft teuer aber Spitze in der Color-Bearbeitung.
Ich hatte für die Version 12 noch knapp 1000 €uronen zu bezahlen!

Am sicherersten ist der Kauf einer Dongle-Version, da kann der Verkäufer nicht noch die Lizenz weiterbenutzen!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#17
@ peter
Du schreibst: Am sichersten ist der Kauf der Dongle-Version...

Ich bin auch daran, nach einigen Jahren mit der Free Version auf die Kaufversion umzusteigen, auch als Dank für die tolle "free software". Aber zum Dongle habe ich eine Frage:

Wie ist die mechanische Beanspruchung des Dongles auf Zeit zu beurteilen? Ich habe auch schon mal einen Marken-USB-Stick gehabt, der innerhalb des Gehäuses gebrochen ist. Der war aber auch an einem Laptop angehängt und ragte doch 4.5 cm über den Laptop-Rand hinaus und wurde deshalb stark beansprucht.

Gruss Waendi
Win 10 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 500 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD erxtern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 18.6.3 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max
Zitieren to top
#18
Klar, ein Dongle kann kaputt gehen. Aber wenn Du die Seriennummer von der Rechnung besitzt, würde BM ihn nach Einsendung ersetzen.
Vorteil des Dongles, ist, dass niemand anderes ihn benutzten kann. Nachteil: Nur für ein Gerät, während Du den Key völlig legal auf zweien benutzen darfst.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#19
(31-01-2023, 16:26 16)nomade schrieb: Nachteil: Nur für ein Gerät, während Du den Key völlig legal auf zweien benutzen darfst.

Danke nomade für Deine Antwort betr. Dongle und allfälligen Ersatz bei Defekt. 

Aber heisst dies auch, dass bei einem Rechnerwechsel ein neuer Dongle notwendig ist ("gratis" bei Vorlegen der Seriennummer)?

Gruss und Danke

Waendi
Win 10 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 500 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD erxtern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 18.6.3 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max
Zitieren to top
#20
Nein kein neuer Dongle. Der ist ja völlig unabhängig vom Rechner.
Beim Rechnerwechsel musst du nur die Software neu installieren.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrwert Studioversion Hubraumking 5 842 16-02-2024, 12:04 12
Letzter Beitrag: vodjara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste