Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Blackmagic Video Assist 7`` 12G HDR Stromanschluss
#1
Hallo liebe Mitleser:

Ich habe mal folgende Frage zum Stromamschluss meiner BMPCC6K Pro :

Vorab:  Ich verwende neuerdings generell einen V-Mount ( IDX IMICRO-150 (V-Mount Akku, 145 Wh) auf dem
Wooden Camera Micro Battery Slide Pro), für meine BMPCC6K Pro. 
Ich bin oftmals unterwegs und brauche auch mal "Saft" über einen längeren Zeitraum.

Hier seht ihr den Micro Battery Slide Pro:
[Bild: https://videodata.cstatic.io/thumbnail/e...3astpw.jpg]
Das beigefügte Kabel geht los ab dem Ausgang "Camera Power" (der Wooden Kamera-V-Mount-Halterung)
zum DC-Eingang meiner Kamera.
Frage 1a: Ist das richtig so oder macht man das Kabel direkt am V-Mount, das ja auch D-Taps hat?

Frage 1b: Ist es generell O.K. das man die Kamera mit einem V-Mount benutzt. Oder ist es besser die  SONY NP-F 
Akkus zu verwenden?

Jetzt aber zu dem worauf ich eigentlich möchte:

Ich möchte mir ein " Field Monitor " anschaffen, und den dann eigentlich auch mit meinem V-Mount betreiben.

Frage 2: Jetzt habe ich aber (woanders) mitbekommen das durch das gleichzeitige nutzen des V-Mounts, es passieren kann,
das der HDMI-Port meiner Kamera "ausbrennen" kann und ihn so "beschädigt". Deshalb wird (woanders) empfohlen für den
Field-Monitor dann die üblichen SONY NP-F Akkus zu verwenden (wenn schon die Kamera am V-Mount hängt). 
Kann das jemand hier bestätigen oder muss ich nicht so vorsichtig sein!

Welcher Field-Monitor nun für mich infrage kommt, da mache ich einen weiteren Thread auf!

Danke für eure Antworten!

Grüße der einsiedelnde
Zitieren to top
#2
Es kann leider tatsächlich passieren, dass man sich durch Masseschleifen seine Hardware kaputt macht, wenn alles aus einer Quelle versorgt wird.
Besser nicht.
Die Kamera aus einem V-Mount Akku zu versorgen, ist kein Problem. Sie verträgt dort bis zu 20 Volt. Wenn das mitgelieferte Kabel für diese Kamera gedacht ist, sollte es auch richtig belegt sein. Weil es gegen Rausrutschen gesichert ist, würde ich es auch benutzen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
(04-02-2023, 06:06 6)nomade schrieb: Es kann leider tatsächlich passieren, dass man sich durch Masseschleifen seine Hardware kaputt macht, wenn alles aus einer Quelle versorgt wird.
Besser nicht.
Die Kamera aus einem V-Mount Akku zu versorgen, ist kein Problem. Sie verträgt dort bis zu 20 Volt. Wenn das mitgelieferte Kabel für diese Kamera gedacht ist, sollte es auch richtig belegt sein. Weil es gegen Rausrutschen gesichert ist, würde ich es auch benutzen.

Vielen Dank! Gut, für den zukünftigen Field Monitor habe ich einige SONY NP-F560 & SONY NP-F970 Akkus!
(Auch schon für meine Walimex-Leuchte!) 
An der Anzeige meiner Kamera (im Bildschirm oben rechts!) steht 15,4 V , wäre dann also im Rahmen!
Ja, die Halterung von Wooden ist Speziel für die  BMPCC6K Pro und die Kabel kann man NICHT so einfach 
herausziehen, da muss man vorher beim entfernen eine Art "Ring" nach hinten "ziehen" sodas der Stecker losgeht! 
Es gibt doch eine Bezeichung für diese Art Sicherung!

Also vielen Dank!

Grüße der einsiedelnde
Zitieren to top
#4
(03-02-2023, 23:42 23)Einsiedler schrieb: [...]
Frage 1b: Ist es generell O.K. das man die Kamera mit einem V-Mount benutzt. Oder ist es besser die  SONY NP-F 
Akkus zu verwenden?
[...]

Ich habe vor einer Weile von NP-F auf V-Mount Akkus gewechselt. Ich empfand es sehr störend ständig diverse Akku-Stände im Blick haben zu müssen. Dazu hat man die Taschen voll mit Ersatz-Akkus.
Mit dem V-Akku speise ich jetzt die Kamera, den Atomos und einen Audio-Rekorder. Wenn eins läuft hat der Rest auch Strom.
Mit einem(!) Ersatz-Akku komme ich gut durch den Tag.

Bisher keine Probleme oder Ausfälle.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#5
Dann hast Du Glück gehabt, es hat leider schon einige Leute gebissen.
Ich benutze hier auch meist V-mount, aber meine Kamera braucht keine Zusatzgeräte (außer mal einer Funkstrecke).

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste