Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbübergang
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, einen Clip oder ein Bild langsam von Farbe in SW wechseln zu lassen?

Zunächst dachte ich, das wäre ganz einfach über Keyframes in Edit zu lösen, nur leider finde ich dort keine Farben.

Nun habe ich hier gelesen, dass es auch in Color Keyframes gibt. Diese funktionieren zwar an der gesetzten Stelle, aber nicht fließend. Bevor ich nun ewig suche, frage ich doch einmal nach, ob es da eine einfache Lösung gibt oder nur mit größerem Aufwand zu lösen ist.

Danke.
Sascha
Mein PC:
Prozessor: Intel® Core™ i7-8700K Coffee Lake CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren
BaseBoard-Hersteller: ASUSTeK COMPUTER INC. Asus Prime Z370-P ATX  Coffee Lake
Installierter physischer Speicher (RAM): 32,0 GB 2x 16 RAM DDR4-2400 Micron CL1 15
GraKA: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Zotac / (UHD 630 Onboard...z. Zt. deaktiviert)
Arbeitsfestplatte: 1 TB SSD (Micron) 110 TLC Sata3/-600 Bulk
Weitere HDs: 2x Solid 4 TB Barracuda ST4000DM004
Windows 10 Pro: 10.0.19045

Zitieren to top
#2
Es ist kein großer Aufwand erforderlich. Es gibt im Keyframe-Fenster im COLOR-Tab zwei Arten von Keyframes: Statische und dynmische.
Erstere wirken wie ein Schalter, die anderen erkennbar durch zwei Pfeile zwischen zwei Keyframes erzeugen einen fließenden Übergang zwischen zwei Zuständen.
Auch ein nachträglicher Wechsel zwischen den beiden Keyframearten ist möglich, und zwar mit Klick RMT (Rechte Maus Taste) auf einen Keyframe öffnet sich ein Auswahlmenü mit verschiedenen Möglichkeiten.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#3
Es ist so wunderbar einfach. Smile

Ich hatte auch schon die Pfeile gesehen, muss aber eine Kleinigkeit falsch gemacht haben.

Dank deines Tipps konnte ich es lösen und mir wurde wieder in Erinnerung gerufen, dass die rechte Maustaste bei diesem Programm an jeder Stelle wichtige Funktionen bereitstellt.

Danke !
Mein PC:
Prozessor: Intel® Core™ i7-8700K Coffee Lake CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren
BaseBoard-Hersteller: ASUSTeK COMPUTER INC. Asus Prime Z370-P ATX  Coffee Lake
Installierter physischer Speicher (RAM): 32,0 GB 2x 16 RAM DDR4-2400 Micron CL1 15
GraKA: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Zotac / (UHD 630 Onboard...z. Zt. deaktiviert)
Arbeitsfestplatte: 1 TB SSD (Micron) 110 TLC Sata3/-600 Bulk
Weitere HDs: 2x Solid 4 TB Barracuda ST4000DM004
Windows 10 Pro: 10.0.19045

Zitieren to top
#4
zwischen dem farbigen und schwarzweißen Clip einfach eine Dissolve-Blende drauf und du hast deinen Übergang fertig...
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste