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Kein Ton
#21
(20-04-2023, 15:55 15)Pamela schrieb: den pc neu gestartet , diesmal die 18.5 beta installiert, das projekt geladen.
1) Frage-1: Hast Du als letzten Schritt, nach der erfolgreichen Installation, den PC neu gestartet ???

2) Nach stundenlangen Tests, habe ich nun das Tonproblem wie folgt in den Griff bekommen (siehe dazu meine 4 Screenshots). Falls es dazu noch Fragen gibt - fragen!

a) Vorarbeit (einmalig): PC starten > Windows-Einstellungen entsprechend den Screenshots-2 bis 3 setzen !!!  

b) Resolve starten > Präferenzen gemäß Screenshot-1 (rotes Rechteck) setzen > Resolve beenden > Resolve neu starten.

Ab jetzt habe ich immer Ton, auch dann, wenn ich etwa zwischenzeitlich ein anderes Programm starte, das Audio ausgibt (Edius, SW-Player etc.).

Vielleicht funktionieren diese Schritte auch bei Dir - ich halte Dir die Daumen.

Gruß kurt

Bitte: Falls es geholfen hat - ein kurze Antwort hier.


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#22
@Pamela:

Ergänzung/Korrektur zu oben:

2b) muss lauten:
b) Resolve starten > Präferenzen gemäß Screenshot-1 (rotes Rechteck) setzen > Resolve beenden > Kopfhörer einschalten (!!!), erst dann > Resolve neu starten > arbeiten.

Andernfalls muss man: Resolve beenden > Kopfhörer einschalten (bis er "ready" ist) > Resolve starten > arbeiten.
kurt
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#23
(20-04-2023, 15:55 15)Pamela schrieb: danke habe diese befolgt einen komplett weißen screen vorgefunden, den pc neu gestartet , diesmal die 18.5 beta installiert, das projekt geladen. der ton ist wieder da . aber hzum jubeln ist es zu früh , hatte direkt beim ersten programmstart nach der neuinstallation wieder diese  DR  quit unexpecedly meldung.

Sorry Pamela, wenn ich deine ganzen Beiträge lese, habe ich Zweifel, dass die Probleme durch DR verursacht werden. 
Laut deinen Screenshots arbeitest du auf einem Lenovo-legion-5-pro-16iah7h, welche Grafikkarte bei dir verbaut ist hast du uns ja nicht verraten, aber es kann ja nur eine RTX 3060 oder 3070 sein.
Ich verwende das gleiche System, allerdings mit einem I7 und einer RTX 3060, ohne diese Probleme und wenn ich dich richtig verstanden habe, lief DR bei dir auch einmal problemlos.
Vielmehr habe ich das Gefühl, dass mit deinem Windows was nicht stimmt. Entweder Malware, Virus, oder es sind einige Systemdateien beschädigt.
Ich habe in der Vergangenheit mal geschrieben, wie die Systemdateien von Windows überprüft und repariert werden können, das werde ich dir einmal heraussuchen.

Dass irgendwelche Verzeichnisse nicht geöffnet oder gelöscht werden können, oder das DR ständig abstürzt sollte eigentlich weder an deiner Hardware noch an DR liegen.
Eine Alternative wäre natürlich eine Clean-Installation von Windows, aber auf einem Notebook bin ich davon kein so großer Freund, schließlich müssen alle Treiber bereit stehen und installiert werden, damit beim Notebook auch wieder alles funktioniert.
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#24
Finde ich momentan nicht, aber in diesem Video wird auch noch einmal erklärt, wie sich Windows Systemdateien reparieren lassen.

Windows reparieren mit DISM und SFC - Systemdateien prüfen und wiederherstellen
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#25
(20-04-2023, 10:38 10)Pamela schrieb: Jetzt verstehe ich gerad gar nichts mehr . Die Felder in denen Du die Einstellung vornimmst existieren bei mikr nicht mehr obwohl sie gestern noch da waren . Habe System & Usersettings erneut zurückgesetzt . Sollten jetzt doch eigentlich spätestens wieder da sein , sind sie aber nicht. 

Hast du eventl. die I/O Engine verstellt?
Meine Einstellung in den Präverenzen:


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Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (551.86), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
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#26
Nachtrag_
Du hast ja einiges Verstellt.
Eventl. die Eigenschaften der Audio-Eigenschaften?

Dort sollte unter Allgemein > Audio "nicht zulassen" stehen


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#27
(21-04-2023, 10:11 10)HarryH schrieb:
(20-04-2023, 10:38 10)Pamela schrieb: Jetzt verstehe ich gerad gar nichts mehr . Die Felder in denen Du die Einstellung vornimmst existieren bei mikr nicht mehr obwohl sie gestern noch da waren . Habe System & Usersettings erneut zurückgesetzt . Sollten jetzt doch eigentlich spätestens wieder da sein , sind sie aber nicht. 

Hast du eventl. die I/O Engine verstellt?
Meine Einstellung in den Präverenzen:

Damit funktioniert es auch bei mir (wieder) - kurt
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#28
(21-04-2023, 10:30 10)HarryH schrieb: Eventl. die Eigenschaften der Audio-Eigenschaften?

Dort sollte unter Allgemein > Audio "nicht zulassen" stehen

Du zeigst offensichtlich die entsprechende Seite für WIN-11.
In WIN-10 gibt es diese nicht.

Ich erkenne nicht, welche WIN-Version Pamela benutzt !!!
kurt
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#29
Windows 11 Home  https://www.davinci-resolve-forum.de/thr...l#pid37839
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#30
(21-04-2023, 11:33 11)Nightworker schrieb: Windows 11 Home  https://www.davinci-resolve-forum.de/thr...l#pid37839

Danke und alles klar.
Da sollte ich mich dann besser hier ausklinken, da ich meine Erfahrungen (wie ich wieder zum Tom kam) nur auf WIN-10 bekommen kann.
kurt
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