Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Ton
#31
Aktuell sieht immer noch alles gut aus. es gab auch keine craches mehr, trotz betaversion, was hoffentlich auch so bleibt.

um für die zukunft besser vorbereitet zu sein dachte ich mir, es könnte nicht schaden , sich das thema backup mal anzuschauen

in den entsprechenden prefernces waren standardmäßig die häkchen bei
-live save
-timeline backups

nicht aber bei project backups , dieses häkchen habe ich jetzt mal gesetzt .

habe daily backups for the past jetzt mal von 2 auf 10 tage hochgestellt .

würde als speicherort lieber ein externes laufwerk wählen ,da ich aber mit mehreren arbeite besteht die gefahr zu vergessen das richtige anzuschließen, was daher wohl keine so gute Idee ist ?

mich würde im nachhinein schon interessieren ob ich es mit bugs zu tun hatte oder ob es tatsächlich unfähigkeit meinerseits war und ich irgendwas verstellt hatte ?

noch mal zur zusammenfassung . es gab folgende probleme :
-kein ton selbst in neu angelegten projekten nicht .
-playbackgeschwindigkeit war auf mehreren timelines erhöht , dies ließ sich durch das kopieren der timelines in eine neue fixen.
-mehrere fehlermeldungen beim starten von DR

nochmals vielen dank für eure hilfestellungen .
Zitieren to top
#32
Das mit dem Ton könnte von den Einstellungen und den bei Lautsprechergeräte (Laptop u. Kopfhörer) kommen.
Gerade mal den Kopfhörer weg gemacht > kein Ton über Monitorlautsprecher.
Kopfhörer angeschlossen auch kein Ton mehr
Resolve neu gestartet > Ton wieder da.

Nach einem Update (besonders von einer Beta) kann es immer mal passieren, das ein Projekt nicht mehr richtig funktionert.

Sofern ich das richtig sehe, ist auf deinem Laptop eine 1 TB SSD m2. 2280 installiert.
Da würde ich den Speicherort da belassen.
Proxy´s ggf. auf ein anderes Laufwerk.
PS: kannst du eine 2. SSD auf deinem Laptop installieren?
Habe zwar eine Seite gefunden die den zusätzlichen Einbau einer 1x M.2 2242 PCIe 4.0 x4 für möglich hält.
Unter Datenblatt
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-...09fge.html

Ob das aber auch auf deinem Laptop möglich ist ???
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (552.22), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)

Resolve Studio 19 Beta 1
Zitieren to top
#33
habe gerade zum ersten mal auf ein backup zurückgreifen müssen nachdem ich in fusion war und kurz was ausprobieren wollte war wieder der ton weg. der ton war zwar diesmal nach einem programmneustart wieder da , jdoch ließen sich die clips die hinter dem clip mit der fusionbearbeitung waren nicht mehr abspielen, sämtliche nodes in fusion zu löschen brachte leider nichts.
laut taskmanager hatte ich auch noch genügend ram .
mache mir etwas sorgen das letztlich irgendwas an der hardware defekt ist auch wenn lenovo keinen defekt finden konnte ( hatte den laptop sehr günstig bekommen, neu aber versiegelung war geöffnet... )
eine zweite ssd wäre möglich aber an den einbau traue ich mich nicht ran ., habe dafür aber eine externen ssd angeschlossen

PS beim letzten mal hatte ich nicht die beta sonder die aktuelle 18.14 9 installiert.
Zitieren to top
#34
Weitere SSD einbauen ist kein Problem, auch der RAM lässt sich problemlos erweitern. Aber das Öffnen des Gehäuses ist nicht ohne. Ich hatte schon die Befürchtung ne Schraube vergessen zu haben.
Zitieren to top
#35
v:llig verr[ckt 
was ist mit der tastatur los frageyeichen 
in davinci wird aus yur[ck  strg + y  was
Zitieren to top
#36
Schreibe jetzt vom Handy 
Völlig verrückt ....
Dachte schon es wäre wieder irgend ne zickerei von davinci 
Schritt zurück ( strg +z) funktionierte nicht mehr .
Stattdessen wurde aus strg + z strg+ y (alles links vom Playhead markieren) will hier ins forum reinschreiben und dann erfahre ich den wahren Grund 
Was ist los mit der Tastatur ? Wie geht sowas?
Zitieren to top
#37
Die Erklärung des Problems ?
https://www.google.com/search?q=tastatur...e&ie=UTF-8


Ist mir zuvor noch nie passiert, normal das das Layout sich nach dem Neustart wieder normal einstellt .(ohne die beschrieben Tastenkombination zu drücken )
Zitieren to top
#38
@ Nightworker , da wir ja beide ein Legion 5 Pro aus der selben Generation besitzen
Mich würde interessieren ob Du dieses Phänomen mit dem plötzlichen automatischen Ändern des Keyboardlayouts auch schon mal hattest oder ob Du es dir zumindest erklären kannst?
Zitieren to top
#39
Habe ich nicht, mein altes Notebook wurde Opfer einer Tasse Kaffee, danach hatte es dauerhaft diese Probleme, aber das ist ja nicht das Gleiche.
Hast du mal die Systemdateien überprüft ? Irgendetwas stimmt ja nicht, und ja, es könnte auch ein Hardwareproblem vorliegen, dann müsstest du wegen Garantieanspruch Kontakt mit Lenovo aufnehmen.
Vorher würde ich aber alles andere prüfen.
Zitieren to top
#40
Das habe ich befürchtet das das alles nicht normal ist
Ich habe bereits einen cleaninstall hinter mir und hatte das Gerät auch bereits bei Lenovo die aber nichts finden konnten
Das große Problem ist das der Laptop weitestgehend normal funktioniert und
so eine Werkstatt natürkich  nicht die Zeit hat tagelang auf Praxistauglichkeit zu prüfen
Wie gehe ich in so einem Fall am besten vor ?Das Gerät ein zweites Mal zu Lenovo zu schicken macht vermutlich wenig Sinn?
Bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher ne Kundemretoure erhalten zu haben mit der von vornherein etwas nicht stimmte
Versiegelung war geöffnet .Preis 1100 € für angebliche Neuware .
Könnte natürlich versuchen über Paypal einen Fall wegen "Ware nicht wie beschrieben zu eröffnen" Auf der anderen Seite habe ich Herstelletgarantie .Nur wie beweise ich Lenovo das wirklich etwas nicht stimmt
Müsste dann wahrscheinlich der halbe Laptop getauscht werden.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste