Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Ton
#41
Hallo Pamela, 
das tut mir leid, dass du so viel Probleme mit dem Lenovo hast und 1100€ sind ja auch eine Stange Geld.

Ich habe mir zwar schon viel angelesen und bereits 1990 meinen ersten PC gekauft, aber leider kann ich dir bei all deinen Fragen auch nicht weiterhelfen, ich würde vorschlagen, dass du diese Fragen in einem anderen Forum stellst.

Hier kannst du schon einiges loswerden, da sind auch etliche Spezialisten unterwegs.
https://www.hardwareluxx.de/community/ 

In diesen Teil des Forums findest du nur User, die einen Lenovo Legion 5 oder 7 ihr Eigen nennen, vielleicht hatte einer von denen schon einmal ähnliche Probleme.
https://www.hardwareluxx.de/community/th...s.1305245/

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Lösung deines Problems.
Zitieren to top
#42
Eines noch
wenn du mehrere Tastaturlayouts installiert hast, können die über die Windowstaste + Leertaste geändert werden. 

   


Auf meinem Hauptrechner sind Deutsch und Englisch installiert. Drücke ich nun Windowstaste und gleichzeitig die Leertaste, dann habe ich das englische Tastaturlayout ausgewählt und z.B. die Y und Z Taste sind vertauscht, außerdem gibt es dann keine Umlaute mehr.

Also runter damit wenn man es nicht braucht.
Entfernen unerwünschter Tastatur oder Sprache aus Windows 11


Wäre ja schön, wenn es so etwas einfaches ist.
Zitieren to top
#43
Wäre schön wenn es wirklich so einfach wäre . Windows + Leertaste hatte ich probiert, mit dem Ergebnis das alles bleibt wie es ist.
Was außerdem seltsam ist, dass das Layout sich durch einen bloßen Neustart wieder zurücksetzte. Sollte ja nicht so sein wenn es gewollt verändert worden wäre ?

Trotzdem Dir vielen lieben Dank für die ganze Mühe , es hätte ja wirklich sehr gut sein können und damit wäre das Problem aus der Welt
Hoffen wir einfach mal das Beste das es am Ende doch alles an mir selbst liegt und nicht an der Hardware .

Nochmals Danke für Eure tolle Hilfe hier . Smile
Zitieren to top
#44
Wenn der Fehler wieder da ist, dann schließe mal eine externe Tastatur an. Ist damit alles normal, kann es kein Softwarefehler sein.
Zitieren to top
#45
Hört sich nach einem vernünftigen Plan an, DANKE Smile
Bleibt nur zu hoffen das der Fehler nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Gerade eben das nächste " Erlebnis " gehabt . DR befand sich plötzlich nicht mehr in der Taskleiste , habe es dann versucht per Drag & Drop wieder anzuheften was nicht funktionierte . Habe dann probeweise andere Programme von der Taskleiste entfernt und sie per Drag  & Drop wieder angeheftet , was problemlos möglich war .
Nach einem Neustart war auch das gute DR wieder in der Taskleiste .
Ich habe außerdem so Phänomene das Programme mal im Vollbildmodus  geöffnet werden und mal nicht , meist in den ersten Minuten nach dem hochfahren oder Neustart muss nachmaximiert werden .
Es kam auch wiederholt zu Windowsupdatefehlern ( vor und nach Clean Install )
Hatte hier für Lenovo mal was zusammengeschnitten .
Zitieren to top
#46
Kann irgendwie gerad keine neuen Clips in die Timeline ziehen .Möglicherweise habe ich was verstellt ?


https://e.pcloud.link/publink/show?code=...bB5Hq7x68y


PS geht jetzt wieder nachdem ich eine der Videospuren markiert habe , so das beispielsweise bei videsopur 1 das v1 orange umrandet ist. komischerweise kann ich jetzt auf alle spuren wieder importieren, sobald ich erneut drauf klicke, sind alle spuren für den Import wieder gesperrt . Ist mir bisher nicht aufgefallen, verstehe nicht ganz was es damnit auf sich hat, da ichj die spur ja nicht Speere und wenn überhaupt nur die markierte spur betroffen sein sollte und nicht alle ?
Zitieren to top
#47
Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, welches das Einfügen verhindert bzw. die Spur nicht aktiv wird.
Eventl. ein Problem der Beta.

PS: eigentlich müsste hinter dem "Lautsprecher" (rechts über der Timeline) auch ein Regler für die Lautstärke sein.
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (551.86), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)

Resolve Studio 19 Beta 1
Zitieren to top
#48
Das Bild zeigt, dass du Cross Disolve ausgewählt hast und keinen Clip.
Übergänge gehen aber nur zwischen 2 Clips!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste