Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Ton
#1
Moin , 
riesen Problem gerad .
Hier die Kurzfassung:  
Größeres Projekt mit mehreren Timelines. Plötzlich in allen Timelines keinen Ton mehr.
-Pegel schlägt aus
-Ton ist aktiviert
-im Windowsmixer steht der Sound für DR auf 100 %
-habe sowohl in DR als auch in Windows input settings von standard / use system settings auf meine Kopfhörer umgestellt
- Timeline kopiert und in neuu angelegte Timeline eingefügt (hatte mir zuvor bei einem anderen Problem geholfen )
- DR zurückgesetzt
-DR Studio deaktiviert ,deinstalliert , neu installiert und reaktiviert

Hat alles nix gebracht .

Kein Ton selbst in neu angelegtem Projekt nicht

exportierte Videos haben Ton

Bin mit meinem Latein am Ende und dachte fragte mal Euch

Bin wirklich verzweifelt.
Zitieren to top
#2
s. obigen gelben Kasten
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Vielleicht hilft es die Outpusettings auf die Kopfhörer umzustellen
Zitieren to top
#4
Wow , ihr seid wirklich schnell  Smile

Habe hier mal einige Screenshots .



https://e.pcloud.link/publink/show?code=...oeHk7bsdqV


Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben
Zitieren to top
#5
(19-04-2023, 22:22 22)Pamela schrieb: Moin , 
riesen Problem gerad .
Hier die Kurzfassung:  
Größeres Projekt mit mehreren Timelines. Plötzlich in allen Timelines keinen Ton mehr.
-Pegel schlägt aus
-Ton ist aktiviert
-im Windowsmixer steht der Sound für DR auf 100 %
-habe sowohl in DR als auch in Windows input settings von standard / use system settings auf meine Kopfhörer umgestellt
- Timeline kopiert und in neuu angelegte Timeline eingefügt (hatte mir zuvor bei einem anderen Problem geholfen )
- DR zurückgesetzt
-DR Studio deaktiviert ,deinstalliert , neu installiert und reaktiviert

Hat alles nix gebracht .

Kein Ton selbst in neu angelegtem Projekt nicht

exportierte Videos haben Ton

Bin mit meinem Latein am Ende und dachte fragte mal Euch

Bin wirklich verzweifelt.
Dasselbe Problem bei mir:

Hatte den Eindruck, dass dieses Problem bei mir dann auftritt, wenn ich irgendeine (Ton-)Applikation (zB EDIUS) vor Resolve gestartet habe.
Habe daher Resolve beendet > PC neu gestartet > Resolve als erste Appl gestartet ===> Ton wieder da.
Hoffe nun, dass das der Beta geschuldet ist.
Falls Du das bei Dir testen kannst, ob es dann auch bei Dir funktioniert, bitte um kurzes Feesback.
Gruß kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#6
Als ich Deinen Beitrag las hatte ich im ersten Moment wieder so etwas wie Hoffnung...
Aber Nein bei mir ist das Problem leider viel hartnäckiger.
Habe diverse Neustarts hinter mir, DR zurückgesetzt , neu installiert , nichts hilft .

Werde völlig wahnsinnig. Jetzt waren im Projekt auch noch bei diversen Clips die primäre Farbkorrektur verloren aber damit nicht genug .
Wollte die Einstellungen dann erneut durchführen aber die Regler hatten keinen Einfluss mehr auf das Video , nur in der Miniaturansicht der Node zeigten sich Veränderungen

Des weiteren startete DR mehrmals nicht . Ich bekam außerdem folgende Fehlermeldung


https://e.pcloud.link/publink/show?code=...N1vYPV1uy0

bin kurz davor alles aus dem Fenster zu werfen. Hatte mich Jahrelang mit der Instabilität
von Magix rumgeärgert , wollte jetzt auf was vernünftiges upgraden, war supr happy mit DR und jetzt das ...

PS eigentlich fing alles damit an , dass 2 von 5 Timelines wie von Geisterhand sich nur noch in erhöhter Geschwindigkeit abspielen ließen .

Diese Problem konnte ich durch das Kopieren in eine neue Timeline schnell fixen, nicht aber bei diesen Problemen.

Macht wirklich kein Spaß mehr ,sorry
Zitieren to top
#7
Welche Version von DR nutzt du denn ?
Zitieren to top
#8
Version 18.14 Build 9
Könnte es vielleicht hilfreich sein den Cache zu löschen ?
Falls ja, wie geh ich vor?
Habe den Pfad in den Mastersettings gefunden , sind aber einige Ordner, nicht das ich was falsches lösche .
Zitieren to top
#9
Das kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du Render-Cache löschen möchtest, kannst du das am Besten direkt in DR

   
Zitieren to top
#10
Scha mal im Lautstärkemixer nach, welcher Ausgang hier für DavinciResolve Studio (aufklappen) gewählt wurde.
Ich nehme mal an, dass da für Resolve der falsche Ausgang gewählt wurde/ist.
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (551.86), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)

Resolve Studio 19 Beta 1
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste