Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Video Markierung vertauscht
#1
Direkt das nächste Problemchen 

Bis gerade eben war ich es gewohnt alt gedrückt zu halten um nur den clip auf einer einzigen Spur zu markieren (z.B entweder Audio oder Video ) seit gerade eben ist es umgekehrt  ( alt gedrückt bedeutet alle spuren, ohne alt nur eine ) 
wie stelle ich das jetzt wieder um ?
Zitieren to top
#2
nachdem es zu weiteren Problemen kam habe ich mich dazu entschlossen die beta zuj deinstallieren und auf die 18.1.. wieder zu wechseln (selbst das laden von backups half leider nicht )
da ich schon Erfahrungen gesammelt hatte weiß ich das es nicht ausreicht Resolve einfach zu deinstallieren , beim letzten mal half es nur zusätzlich zur Deinstallation sämtliche DR Ordner und Datein zu löschen aber genau das funktioniert gerade nicht Screenshot : https://e.pcloud.link/publink/show?code=...SCEjjzNRBk


Bitte vielmals um Eure Unterstützung , bin wirklich sehr verzweifelt .



Vielen Dank im Voraus
Zitieren to top
#3
PS habe jetzt folgende Anleitung gefunden , die beschreibt wie zu verfahren ist, wenn für das löschen von Dateien Admistratorrechte verlang werden

Machen Sie einen Rechtsklick auf den Ordner und gehen Sie auf "Eigenschaften".
Klicken Sie anschließend auf "Bearbeiten...".
Wählen Sie den Benutzer, für den die Berechtigungen geändert werden sollen und entfernen Sie die Häkchen bei "Verweigern". Klicken Sie auf "Übernehmen".
21.11.2022


komme leider nur bis Eigenschaften, finde keine Schaltfläche "Bearbeiten "
Zitieren to top
#4
Habe jetzt neu installiert , jetzt derv absolute HORROR "unable to import project " Bei allen Exporten
Zitieren to top
#5
Ist ja klar: du hast dein Projekt bei der Installation von DaVinci Resolve 18.5 umgewandelt; und kann da nur noch mit dieser oder einer späteren Version geöffnet werden!

Daher sollte man die bisherigen Projekt vorher getrennt abspeichern!  Big Grin
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#6
ja das hatte ich inzwischen auch rausgefunden , bleibt nur zu hoffen, dass18.5 bald  den public beta status verlässt . 
wenn aber sicher ist, dass ich mit 18.5 oder > wieder Zugriff auf die Projekte habe, ist alles gut und ich arbeite erstmal an anderer Stelle weiter .
Zitieren to top
#7
(09-05-2023, 10:01 10)Gevatter schrieb: Ist ja klar: du hast dein Projekt bei der Installation von DaVinci Resolve 18.5 umgewandelt; und kann da nur noch mit dieser oder einer späteren Version geöffnet werden!

Daher sollte man die bisherigen Projekt vorher getrennt abspeichern!  Big Grin
ACHTUNG AUFGEPASST 
Aussage ist gefährlich da sie inkorrekt ist 
Um auch in Folgeversionen save zu sein muss die Timeline aus der Edditingversion als XML oder AAF exportiert werden .
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN
Zitieren to top
#8
(12-05-2023, 12:00 12)Pamela schrieb:
(09-05-2023, 10:01 10)Gevatter schrieb: Ist ja klar: du hast dein Projekt bei der Installation von DaVinci Resolve 18.5 umgewandelt; und kann da nur noch mit dieser oder einer späteren Version geöffnet werden!

Daher sollte man die bisherigen Projekt vorher getrennt abspeichern!  Big Grin
ACHTUNG AUFGEPASST 
Aussage ist gefährlich da sie inkorrekt ist 
Um auch in Folgeversionen save zu sein muss die Timeline aus der Edditingversion als XML oder AAF exportiert werden .
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN

Wo findet man diese Information? // Manual, ... ??
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-10.34.12119-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#9
Wie es geht steht auf Seite 361
Das es XML oder AAF sein soll habe ich aus erster Quelle
Ich hoffe ich konnte helfen.
Zitieren to top
#10
Das ist nur eine Notlösung, um auf eine ältere Version zurück zu gehen. Dabei wird aber keineswegs alles übernommen, sondern nur Dein Schnitt.
Man sollte unter der alten Version sein Projekt exportieren und davon ein Exemplar behalten, wenn man was Neues probieren möchte.
Das kannst Du dann wieder in der älteren nutzen, wenn Du sie doch benutzen möchtest.
Wenn Du es in eine neuere importierst, wird es automatisch upgedated und ist nicht mehr rückwärtskompatibel!

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio Mixdown mit Video Synchronisieren Boombasti 4 780 01-01-2023, 21:54 21
Letzter Beitrag: Boombasti
  Synchronisieren von Audio und Video bei Overspeed Aufzeichnung Satyr 7 1.111 11-07-2021, 21:59 21
Letzter Beitrag: Satyr
  Sync von 2 Audio Spuren mit 1 Video Spur Matthias 3 746 02-05-2021, 19:32 19
Letzter Beitrag: Matthias
  Audio und video spur synchronisieren kreativlos 2 637 16-10-2019, 15:11 15
Letzter Beitrag: kreativlos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste