Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maske trotz Zoom statisch?
#11
vielleicht erst einmal jedes Bild als einzelnen Clip rendern und dann die beiden Clips in einen neuen Clip croppen?
Nightworkers Ansatz finde ich schon prima.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#12
Ich muss mich doch noch einmal berichtigen, wenn das Foto nicht über die ganze Breite des Bildschirm geht, ist der Rectangle an der falschen Stelle positioniert.
Außerdem habe ich die Fotos auf halber Timeline-Höhe angepasst, d.h. bei 1980*1080 sind die Fotos nur 540 Pixel hoch.
 
Also hier noch einmal

   

Das sieht dann so aus: https://www.dropbox.com/s/s67cvro8v9cf0t...2.mp4?dl=0
Zitieren to top
#13
Dein Lösungsansatz ist fast richtig.
Damit du in jedes Video separat hinein oder herauszoomen kannst, müssen die Rectangle-Knoten(Masken) auf den Videoclip/Foto wirken NICHT auch den Transformknoten.

Rectangle1 -> MediaIn1 -> Transform1 -> Input-Foreground-Merge1 -> Mediaout1
Rectangle2 -> MediaIn2 -> Transform2 -> Input-Background-Merge

Im Anhang die Fusion-Komposition. Das DateiSuffix .txt entfernen.
Die Knoten MediaIn1 und MediaIn2 durch eigene Clips ersetzen.


Angehängte Dateien
.txt   WIK-Splitzoom.comp.txt (Größe: 13,63 KB / Downloads: 4)
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#14
So habe ich es ursprünglich versucht, doch dann wurde der Rectangle durch die Transformnode mit verändert. Im meinem Beispiel ändert sich nur das Video. Werde ich später noch einmal testen.
Zitieren to top
#15
Ganz herzlichen Dank für euren Input! Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme, noch mal weiter herumzuprobieren und werde berichten!
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Matte und Maske kombinierbar? Heaven 0 328 07-07-2021, 09:29 9
Letzter Beitrag: Heaven
  Export Projekt Archive - not enough free disk space - trotz leerer 14 TB Festplatte liezenblau 8 1.213 07-02-2021, 18:26 18
Letzter Beitrag: liezenblau
  Zoom in, dann eingezoomt abspielen und Zoom out Satyr 19 2.520 15-08-2020, 00:45 0
Letzter Beitrag: Filmkuenstler
  Bewegungen vor einer Maske UweJunker 8 1.160 03-02-2020, 04:32 4
Letzter Beitrag: nomade
  dynamic zoom verschiebt ganzes Bild anstelle Zoom bjykr 4 1.146 26-07-2019, 22:29 22
Letzter Beitrag: UweJunker
  PNG wird nur 1 Sekunde angezeigt trotz Änderung in der Timeline UweJunker 2 1.138 03-01-2019, 23:00 23
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste