Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyframes mit Hilfe eines externen Files einlesen
#1
Ist es möglich, ein externes File, z.B. im csv-Format, in Davinci-Resolve einzulassen, und die darin enthaltenen Infos für Keyframes zu benutzen?

Das File kann z.B. Framenummer, x-Postion,y-Position,und die Größe eines Objekt beinhalten.

Oder kann man auf andere Weise ein Objekt entsprechend dem Inhalt einer Tabelle bewegen und z.B. skalieren?

Vermutlich geht so etwas mit Scripting, allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, so etwas zu realisieren, weil die Anleitungen dazu m.E. zu wenig Informationen liefern und die Handbücher viele Infos auslassen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Duesentrieb
Zitieren to top
#2
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, Infos zum Scripting aufzubereiten: https://forum.blackmagicdesign.com/viewt...21&t=99270

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Ganz lieben Dank für den Hinweis. Das Dokument habe ich allerdings schon gefunden und hat mir nicht in dem Maße weitergeholfen, wie ich es erhofft habe. Außerdem bezieht es sich auf eine ziemlich alte Version von DaVinci Resolve, was natürlich nicht unbedingt in diesem Fall ein Problem sein muss.

Weiß jemand konkreter, wie man da vorgehen müßte, um Daten aus einem File zu verwenden, um z.B. Infos in Keyframes zu packen?

Viele Grüße 
Düsentrieb
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keyframes von einem Foto auf das nächste übertragen remmas90 4 1.325 28-06-2022, 14:30 14
Letzter Beitrag: Holger_N
  Keyframes sind verschoben - kann ich das lösen? Johnny_D 4 745 14-06-2021, 20:28 20
Letzter Beitrag: Gevatter
  "Animieren" eines Bildes (PNG) OliverZ 5 968 14-02-2021, 21:30 21
Letzter Beitrag: UweJunker
  Importieren von externen Transitions Koksom 5 1.028 22-12-2020, 17:45 17
Letzter Beitrag: Koksom
  Davinci lässt sich nicht mehr starten - HILFE liezenblau 6 1.067 02-08-2020, 23:08 23
Letzter Beitrag: liezenblau
  Color Grading Hilfe Egalist 9 1.631 15-06-2020, 18:34 18
Letzter Beitrag: Andre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste