Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbanpassungsbug
#11
Es lag definitiv NICHT an Resolve sondern an der Hardware .
Heute passiert folgendes .

1.Die Uhr in der Taskleiste bleibt stehen . In den Windowseinstellungen (Datum und Uhrzeit )läuft sie hingegen richtig .
2.Ich will Resolve starten ,stattdessen startet Chrome  , ich starte Chrome stattdessen startet der Dateiexplorer usw. 
3. Programme lassen sich nicht mehr von der Taskleiste lösen .

Weshalb will Lenovo Fotos des Laptops  ?
Zitieren to top
#12
Vielleicht, um äußere Beschädigungen auszuschließen (Runterfallen)?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#13
(06-06-2023, 15:22 15)Pamela schrieb: Was ich seltsam finde ist , dass diesmal Fotos vom Laptop selbst gefordert werden und zwar von allen Oberflächen (Display  , Tastatur, Rückseite etc..) Ne Idee wofür Lenovo die braucht ?
Verbraucherschutz rät zunächst das was auch schon auf deren Homepage steht, Reklamationen besser erst über den Händler , nicht über den Hersteller .

Natürlich hab ich ne Idee. Vermutlich unterscheiden sich die Gerät von Land zu Land  geringfügig.
Da Du geschrieben hast, der Händler sei unseriös und der Preis sei unter dem Marktwert gewesen, nehme ich an, daß es sich um einen Grauimport aus einem Billigland handelt. In diesem Fall ist der Hersteller von jeglicher Gewährleistung befreit.Und die Photos verraten es ihm.

Das ist er - wie weiter unten beschrieben - sowieso. Aber auf Grund der Pflege guter Beziehungen zum Kunden macht man manches freiwillig.
Sollte aber ein Kund bei dubiosen Grauimporteuren einkaufen, so ist er für den Hersteller - auch in Zukunft uninteressant - und man lässt ihn verhungern.

Aber prinzipiell ändert sich für Dich nichts. Denn nach österreichischem Recht (in Deutschland wird das nicht anders sein) ist der Hersteller nicht verpflichtet Dir in irgendeiner Form Ersatz oder Instandsetzung zu leisten. DEIN Geschäftsparner ist der Händler. Und - eine persönliche Bemerkung am Rande - man sucht sich seine Händler besser  aus. Wer billig kauft kauft teuer.

mfg aus Wien
Caloscope
Intel Core i9-13900K, 24x bis 5.40GHz, S1700
64GB PC-4800 DDR5 Speicher
16GB NVIDIA RTX 4080 Grafikkarte
1000GB M.2 SSD Speicher, Samsung 990 PRO
2000GB M.2 SSD Speicher, Samsung 990 PRO
Z790 Motherboard, Sockel LGA1700
Da Vinci Resolve STUDIO
Zitieren to top
#14
Wegen äußerer Beschädigungen hätte ich ja jetzt auch gedacht nur ausgerechnet gegen die bin ich ja sogar bei Lenovo versichert ...
Wrkennt Lenovo Grauimporte nicht am ehesten an der Seriennummer ?
Ihr habt vollkommen recht , wer billig kauf kauft 2x / teuer
Nur was nache ich jetzt ? Könnte versuchen noch einen PayPalfall wegen Ware nicht wir beschrieben zu versuchen , ist aber denke ich etwas spät auch wenn es laut PayPal bis 6 Monate nach dem Kauf zumindest möglich wäre so einen Fall zu eröffnen.
Gerät wurde als Neu verkauft . Auf nachbauen sgarantierzr mir der Händler vor dem Versand das das Gerät 100 % neu ubd feei von Mägeln wäre , nur due Versiegelung wäre beim Transport beschädigt und von ihm neu versiegelt worden....
Duese Mail habe ich noch .
PS schreibe gerade vom Telefon, sorry
Zitieren to top
#15
Die Fehlerbeschreibung in #11 wirkt auf mich nicht wie ein Hardwarefehler. Eher nach einem Virus - obwohl ich schon ewig von denen nichts mehr gehört habe.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#16
(07-06-2023, 16:38 16)CALOSCOPE schrieb: Aber prinzipiell ändert sich für Dich nichts. Denn nach österreichischem Recht (in Deutschland wird das nicht anders sein) ist der Hersteller nicht verpflichtet Dir in irgendeiner Form Ersatz oder Instandsetzung zu leisten. 

Dann verstehe ich aber nicht, dass der Hersteller, in diesem Fall Lenovo, eine 24 Monatige Herstellergarantie anbietet.
Zitieren to top
#17
(12-06-2023, 20:51 20)Nightworker schrieb: Dann verstehe ich aber nicht, dass der Hersteller, in diesem Fall Lenovo, eine 24 Monatige Herstellergarantie anbietet.

Die Garantie ist nicht im Gesetz vorgesehen. Sie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers:
   
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#18
Ok, wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr. Wenn sich Lenovo im Falle eines Defektes daran hält, bin ich zufrieden.

   
Zitieren to top
#19
(12-06-2023, 20:51 20)Nightworker schrieb:
(07-06-2023, 16:38 16)CALOSCOPE schrieb: Aber prinzipiell ändert sich für Dich nichts. Denn nach österreichischem Recht (in Deutschland wird das nicht anders sein) ist der Hersteller nicht verpflichtet Dir in irgendeiner Form Ersatz oder Instandsetzung zu leisten. 

Dann verstehe ich aber nicht, dass der Hersteller, in diesem Fall Lenovo, eine 24 Monatige Herstellergarantie anbietet.
 Wenn er die anbietet - dann ist es OK (so es sich nicht um einen Grauimport handelt)
Das ist dann nämlich eine FREIWILLIGE Garantie - ausserhalb der gesetzlichen Mindestvorschriften.
Das andere ist - wenngleich umgangssprachlich oft als "Garantie" bezeichnet - "Gewährleistung"
Die ist durch den Gesetzgeber des jeweiligen Landes  geregelt.
Die "freiwillige Garantie" meist überschreitet sie zeitlich oder/und inhaltlich die durch "Gewährleistung" definierten Schadensbehebungen.
Hier ist der Hersteller allerdings berechtigt Bedingungen zu stellen.....

mfg aus wien
Caloscope
Intel Core i9-13900K, 24x bis 5.40GHz, S1700
64GB PC-4800 DDR5 Speicher
16GB NVIDIA RTX 4080 Grafikkarte
1000GB M.2 SSD Speicher, Samsung 990 PRO
2000GB M.2 SSD Speicher, Samsung 990 PRO
Z790 Motherboard, Sockel LGA1700
Da Vinci Resolve STUDIO
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste