Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Audio...
#1
Guten Tag liebes Forum,

Nachdem ich mich jetzt mehrere Tage/Wochen mit diesem Problem rumschlage und langsam die Nerven verliere erstelle ich hier mal ein neues Thema.
Ich schneide schon relativ lange mit Resolve und es ist auch mein absolutes lieblings Cut Program geworden allerdings hab ich seit längerer zeit folgendes Problem:
Die Audio von meinem Projekt spinnt oft rum oder funktioniert gar nicht erst. Man kann deutlich sehen das die Audiospur Auschläge hat sprich das auch eigentlich Audio abgespielt werden sollte, Hardware funktioniert einwandfrei. Gehe ich auf
Youtube oder Spotify kriege ich ganz normalen Sound. Einstellungen von Resolve sind so weit ich überprüft habe auch korrekt.
Warum mich das zum verzweifeln bringt ist weil der Mixer/Meter sprich wenn man im Edit Modus ist das kleine Panel rechts wo man sieht wie laut die Audio ist, gar nicht ausschlägt. Es ist als wäre keine Audiospur vorhanden allerdings ist wie gesagt
erkennbar in der Audiospur dass da Ton kommen sollte...
Bitte dringend um Hilfe das ich weiter arbeiten kann Sad

Liebe Grüße Felix
Zitieren to top
#2
Bitte konkrete Angaben wie oben beschrieben; ohne die kann keiner wirklich helfen!
DaVinci Resolve welche Version?
Video -Daten wie Codec, Container u.ä.
PC-Ausstattung???

Gruß Peter
__________________________________________________________________________________________________________________________
>>> Meine Ausrüstung: Sony FDH-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Huawei P10, Rollei Actioncam
Schnitt-PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 32 GB RAM, GTX 1070Ti, Samssung SSD 860 Pro + 2 HD mit je 2 TB, eine SSD für Cache, 3 Monitore
NLE: Resolve Studio 16.1, Fusion Studio 16.1; sowie EDIUS Pro 8.53 <<<
__________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Hast Du es schon mal mit einer normalen Wave Datei versucht?
Wir die abgespielt?
Die Audio Optionen hast Du auch überprüft: Use System Setting? Im Zweifelfall hier auf manuell stellen und den richtigen Ausgang wählen.
Der SK Treiber ist vom Hersteller installiert? Nicht den Windows eigenen Treiber verwenden.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#4
Ich habe auch schon normale Musikdateien und weiteres versucht, auch neue Projekte zu erstellen und darin aber das ging auch nicht
Audio Optionen habe ich mit dem MAIN und NEAR rumgespielt hat nichts verändert und die Use System Settings ist bei mir "greyed out" also einfach so hell grau sprich ich kann sie nicht anklicken.
SK habe ich soweit ich weis eine Mainboard interne und Mainboard Treiber ist installiert.
Zitieren to top
#5
drück mal auf den Mute Knopf:
[attach=462,none,319][/attach]


Angehängte Dateien
.png   mute.png (Größe: 50,42 KB / Downloads: 5.160)
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi

- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Zitieren to top
#6
...und in der Timeline gibt es auch noch einen Mute-Knopf.
Wird denn überhaupt eine Wellenform angezeigt?

Gruß Peter


Angehängte Dateien
.png   Mute.png (Größe: 43,28 KB / Downloads: 269)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#7
In der Tonspur kann man auch noch die Lautstärke verstellen.....
[attach=465,none,708][/attach]

Deien Lautsprecher sind auch richtig Eingestellt ? Wenn du Voicemeeter oder Banana verwendest kann es sich gerne mal umstellen,

[attach=467,none,600][/attach]


Angehängte Dateien
.jpg   Unbenannt-1.jpg (Größe: 25,69 KB / Downloads: 5.135)
.jpg   speaker.jpg (Größe: 34,27 KB / Downloads: 5.196)
Zitieren to top
#8
Mit dem Speaker Setup funktioniert es manchmal nicht richtig.
Versuch mal folgende Einstellungen:

Gruß Peter


Angehängte Dateien
.png   Preferences-04.png (Größe: 51,23 KB / Downloads: 1.097)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#9
Also, Erstmal danke für die vielen Vorschläge und Antworten
Hier mal 2 Screens.
Wenn ich auf die 2 Un Assigned Felder gehe steht nur Out1 und Out2.
und der Mixer beim 1. bild zeigt wie gesagt auch keinen Auschlag an auch wenn das Video abgespielt wird..


Angehängte Dateien
.png   KeinSound1.png (Größe: 214,26 KB / Downloads: 457)
.png   KeinSound2.png (Größe: 23,61 KB / Downloads: 566)
Zitieren to top
#10
Ok, bei Bild 1 sieht man nicht besonders viel.
Der bei Bild 2 zu sehende 'Controll Room' ist mir unbekannt.
Das sollte so: klick drauf ausschauen.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe keinen Ton, keine Audio Waveform und nicht mal einen Ausschlag bei Videos t1lps 1 925 30-09-2021, 19:29 19
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste