Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei DaVinci Resolve Demo Download
#1
Hallo zusammen,
es kommt immer wieder, auch bei einer Neuinstallation diese Fehlermeldung.

DaVinci Resolve failed to initialize the Fairlight Audio Accelerator. Would you like to disable the Fairlight Audio Accelerator when
you restart Resolve?
Please ensure that the Fairlight card is installed with approproate Firmware and drivers.
If the card is not available disable it.

Ich habe die Software auch mehrmals deinstalliert, in Preferance mehrmals alles umgestellt.
Dazu gesagt, als Soundkarte benutze ich das externe Focusrite. YouTube Videos und andere Filmschnittprogramme laufen einwandfrei und Audio ist zu hören.

Hat jemand eine Idee?
Danke.
Zitieren to top
#2
Moin,

Steht doch da.. Wenn die Karte nicht unterstützt wid, abschalten.
Versuch mal ohne Focusrite zu starten und schau ob da auch die selbe Meldung kommt !
Ansonsten Poste doch dein komplettes System, sonst wirst du kaum weitere Antworten bekommen.

Soundprobleme
Zitieren to top
#3
Hey Marco,
wenn ich die externe Soundkarte ausstelle, habe ich natürlich über meine Studiomonitore gar keinen Sound mehr. Dann ist alles tot. Die interne Soundkarte ist Schrott. Und das kann es ja eigentlich nicht sein, dass eine externe Soundkarte nicht funktioniert bei einer Profi Software.



Ansonsten i7 Prozessor, GeForce Grafikkarte, externe Soundkarte von Focusrite, 16 GB Arbeitsspeicher und noch Windoof 7
Zitieren to top
#4
RTFM
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste