Umfrage: Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
DaVinci Resolve Studio
55.56%
5 55.56%
Intensity Pro 4K
33.33%
3 33.33%
Intensity Shuttle USB 3.0
0%
0 0%
Decklink Mini Monitor
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Lösung für Vollbildvorschau auf zweitem Monitor
#11
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/935-beste-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-vollbildvorschau-auf-zweitem-monitor/&postID=6991#post6991' schrieb:Welche Einstellung hast Du denn, damit auf dem 2. Monitor "nur" das das Vollbild angezeigt wird?
Uwe will doch eben die Timeline im Vollbild haben !!! und das geht eben nicht über Dual Screen.
Das geht nur über Video Clean Feed

Und so sieht es dann als screen shoot aus, rechts mein Monitor mit DVR und Links ist mein Monitor wo meine Timelinevorschau läuft.
Wenn ich in 4k Arbeite schalte ich zur Ansicht noch mein 4k TV mit splitter rein.


.png   cleanfeed.png (Größe: 418,15 KB / Downloads: 159)
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#12
...und so sieht Dual Screen und Vorschau-Monitor aus:


Angehängte Dateien
.jpg   3-Monitor.jpg (Größe: 948,95 KB / Downloads: 148)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#13
Vielen Dank erstmal für eure vielen und schnellen Antworten!

nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/935-beste-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-vollbildvorschau-auf-zweitem-monitor/&postID=6978#post6978' schrieb:Resolve Studio lohnt sich in jedem Fall, weil Du auf dem PC auch zusätzlich die Hardwarebeschleunigung für H.264/265 bekommst (passende GPU vorausgesetzt) und viele zusätzliche, sehr nützliche Funktionen.

Aber das Monitoring ist ein ganz anderes Thema. Wenn Du professionell für pingelige Kunden mit Pflichtenheft für Grafik, das Fernsehen oder gar das Kino arbeitest, brauchst Du unbedingt eine I/O-Karte oder eine externe Einheit, z.B. beim Laptop.
Dazu noch einen kalibrierten Monitor. Nur so kannst Du beweisen, dass Deine Farben korrekt sind und ggf. das Display beim Kunden falsch.

Wenn Du dagegen nur im Internet publizierst, ist es völlig Wurscht, weil es sowieso reiner Zufall ist, ob andere die gleichen Farben auf ihrem Monitor sehen wie Du. Dann reicht Studio mit "Clean Feed".
Im Moment arbeite ich noch nicht für Kunden. Ich habe es aber langfristig vor, daher kann man natürlich schon Mal in Richtung Zukunft denken. Aber das hat noch Zeit. Einen kalibrierten Monitor hab ich auch nicht. Im Moment lade ich die Videos nur auf den eigenen YouTube Kanal hoch.

Ist denn meine GPU (Radeon RX 580) passend?

Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/935-beste-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-vollbildvorschau-auf-zweitem-monitor/&postID=6981#post6981' schrieb:Wenn die Grafikkarte es hergibt, kann man auch über DaVinci Resolve einen dritten Monitor ansteuern - geht allerdings über Windows.
Intensity Shuttle USB 3.0 ist auf Full HD begrenzt - und m.A. nicht mehr zeitgemäß.
Intensity Pro 4K ist empfehlenswert und ist kaum teurer als der Decklink Mini Monitor. Über dei Intensity Pro 4K kann gegebenfalls auch aufnehmen.

Aber Davinci Resolve Studio sollte es meiner Meinung nach schon sein!
Da mein Budget momentan eher nicht für die Intensity und Resolve ausreicht, werde ich mich wohl vorerst entscheiden müssen. Dann würdest du eher Resolve Studio nehmen?
Hardware:
- CPU: AMD Ryzen 7 1700, Mainboard: MSI B350 Tomahawk, RAM: Corsair 32GB DDR4 (4x8), GPU: AMD Radeon RX 580
- Monitore: 2x Dell U2414H (FullHD)

Software:
- Windows 10 Home 64Bit
- DaVinci Resolve 16.2.2.012

Equipment:
- Sony alpha 6300
Zitieren to top
#14
Ich würde auf jeden Fall die Studio-Version kaufen. Wie man auch ohne Intensity Pro 4K eine Vorschau ordentlich hin bekommt, habe ich unter 3 beschrieben und unter 12 gezeigt.
Nur zur Info: Seit Resolve die Vorschau über die Grafikkarte ermöglicht hat, habe ich meine Intensity Pro 4K verkauft! Dafuer
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#15
hey hey, alles gut. Hans hat mir den Weg gezeigt, auf dem ein Vollbild auf meinem 2. Monitor angezeigt wird. Das ist ok.
Gevatter hat mir auch bestätigt, dass ein Anordnen von einzelnen Fenstern nicht geht.

Dafür müsst ihr doch nicht gegenseitig die Dislikes rausholen Dagegen
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#16
Ich fahre hier mit einem 4 Monitor System:
- zwei UHD mit Resolve im Dual Modus
- ein FHD mit den Scopes
- ein FHD an der Intensity Pro 4K
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#17
Holger,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/935-beste-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-vollbildvorschau-auf-zweitem-monitor/&postID=7013#post7013' schrieb:Ich fahre hier mit einem 4 Monitor System:
soviel Platz bietet mein Schreibtisch gar nicht. Meine beiden 32 Zoller sind schon etwas überdimensioniert; zumindest einer könnte kleiner sein. Rolleyes
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#18

.jpg   4k.jpg (Größe: 283,08 KB / Downloads: 128)
Geht eigentlich: die UHD sind 'nur' 28", die beiden FHD 24"
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#19
das ist dann doch etwas zuviel für mich. Hat aber schon was, solch ein Cockpit Wink
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste