DaVinci Resolve Forum

Normale Version: Wie lange dauert das Rendern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
als Newbie möchte ich hier mal die Frage stellen, wie lange das Rendern dauert / dauern kann?
Für mein erstes Video hat das Rendern ca. 3h gebraucht. Kann das sein?
Einstellungen: mp4, h.264, 1920x1080hd, fps 30, max. 30.000 kb/s // Audio: AAC, 192 kb/s
Danke + Grüße
Martin
Welche Einstellungen hast du in der Deliver-page vorgenommen?
Am besten einen Screenshot hier zeigen.
wie folgt:
Einstellungen: mp4, h.264, 1920x1080hd, fps 30, max. 30.000 kb/s // Audio: AAC, 192 kb/s
Oder auf welche Einstellung willst du hinaus?
Ausgewählt: Preset_H264 (... hab vm selbst angelegt ...)
Render: single clips
Quality: restrict 30.000
Encoding Profile: auto
Key Frames: auto /Frame reordering
Advances Settings: Standard
Je nach dem wie lang dein Video ist und wie viel Leistung die CPU hat kann das schon so lange dauern.
Studio Version oder Free `??

Dann kommt dazu welche Bearbeitungen gemacht wurde, etc etc.
Und was erwartest du von einem Laptop ? mit 6 Kernen
Aber hier wäre es auch egal ob Studio Version, die GPU bringts auch nicht besser
Die 1660 sollte normales H.264 mit 8 Bit 420 auch beschleunigen können. Dazu braucht's beim PC aber Studio.
Danke,
hab die free Version - ich war halt etwas erstaunt über die Dauer, aber wenn's dann so ist ... das letzte Mal, dass ich einen PC über Nacht orgeln ließ, was glaub 19xx ..
also das Rendern bei DVR geht im allgemeinen sehr schnell, wenn denn die Hardware entsprechend ist. Das gilt aber wohl auch für andere Schnittprogramme. DVR ist da im direkten Vergleich meist auch noch etwas schneller.
Also ich habe die Studio-Version und auch einen ordentlich ausgestatten Rechner (9700K, 32GB), und Rendern ging auch immer fix. Aber seit dem letzten (oder vorrletzten?) Update von Resolve geht das Rendern quälend langsam. Dabei zeigt meine CPU-Leistungsanzeige, dass die Rechnerkapazität überhaupt nicht voll ausgenutzt wird.
Hat jemand von Euch auch so was beobachtet?
Ganz viele Meldungen darüber findet man auch im englischsprachigen Forum. Wenn die eigene Grafikkarte mindestens die Compute Capability 3.5 hat, sollte der Treiber mindestens die Version 452.06 haben (für nVidia).
Außerdem Resolve 16.2.7 noch mal frisch laden, es gab ein 'heimliches' Update. Wenn die Karte von neueren Treibern nicht mehr unterstützt wird, zurück auf 16.2.6 und dabei bleiben.
Seiten: 1 2 3