DaVinci Resolve Forum

Normale Version: verwendete Bilddateien markieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mein erstes Projekt, die Miniurlaube des Jahres 2020 fertig. DVR 17 Publik Beta läuft einwandfrei. Bild- und Tonqualität sind einwandfrei. Nun zu meiner Frage: Wenn ich Videoclips aus dem Mediapool verwende, erhalte ich von DVR über die rote Linie unter dem Clip die Rückmeldung, welche Clips ich - und welchen Teile davon (Klasse!) - verwendet habe. Bei den Bildern habe ich eine ähnliche Funktion noch nicht gefunden. Also: Wie kann ich verwendete Bilddateien kennzeichnen oder funktioniert das über eine Einstellung sogar automatisch?
Besten Dank im Voraus!
Erhard
MS Windows 10 home, i7-8700 3,2 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1070 (hier war Treiberaktualisierung notwendig) SSD 512 GB, HDD 4 TB, Monitor HP Omen 35 Curved
es gibt da im Media Pool eine Anzeigemöglichkeit.
Unter Usage wird die Anzahl der verwendeten Bilder gelistet. Usage ist i.d.R- in der Tabellenzeile sehr weit hinten. Du kannst die einzelnen Spalten aber durch Ziehen verändern.


[attachment=1076][attachment=1075]
Einen SmartBin erstellen und Abfrage von Usage.
Hmmm, entweder ich bin blind oder hier hat sich was in Version 17.1.1 geändert.

Das im DVR Ref.-Manual 2020-09 auf Seite 288 beschriebene Verfahren zum Update der Usage Column geht nicht mehr. Der Context-Menu Eintrag "Update Usage Data" existiert nicht. Auch wird bei mir die Spalte Usage nicht angezeigt.
Ggf. musst du das erst noch auswählen
[attachment=1214]
Danke für den Hinweis.
Werd' ich heute Abend mal ausprobieren.

Auswah mit rechter Maustaste in der Kopfzeile des Listview?
IngolfZ,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1355-verwendete-bilddateien-markieren/&postID=11828#post11828' schrieb:Auswah mit rechter Maustaste in der Kopfzeile des Listview?
Ja, ggf. musst du da auch noch etwas "runter scrollen"
Funktioniert bestens, danke für die Tipps. :thumbup: