DaVinci Resolve Forum

Normale Version: HDR-Wheels und Micro Panel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Micro Panel und den neuen HDR-Wheels?
Lassen diese sich genauso steuern wie die bisherigen Wheels?

Die HDR-Wheels sind nach meiner Meinung eine der besten Neuerungen in DaVinci Resolve 17.
Basierend auf meinen Erfahrungen mit dem Mini Panel sollte man es grundlegend auch mit dem Micro bedienen können, aber es fehlt dir halt ne Menge was du dann mit der Maus in der Software steuern musst. Da die HDR Wheels 6 Zonen haben musste in der Software halt erstmal die 3 Zonen wählen die dann auf die drei Wheels gemappt werden sollen. Muss man ein wenig mehr aufpassen auf welchen 3 Zonen man steht bevor man mit den Wheels anfängt. Und viele der anderen Features können halt nur dann in der Software gesteuert werden. Beim Minipanel sind diese dann auf den oberen Reglern im Verbund mit den zwei Bildschirmen einstellbar.
Danke Heiko, das erleichtert mir mein Entscheidung. Ich wollte ursprünglich ein Micro Panel kaufen; aber da nehme ich vorerst Abstand.
Auf Deinem "Experimental Mac" würden die Controller von Glen Venghaus ( Tachyon Post) sowohl die HDR Wheels als auch den Color Warper steuern. Nur mal so zur Info.
@nomade

Danke für die Info, werde ich mir mal genauer ansehen.