DaVinci Resolve Forum

Normale Version: Interessantes Video von "Learn Color Grading"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In this video we will be proving that the regular M1 form last year is more than enough for most DaVinci Resolve users.
In diesem Video werden wir beweisen, dass die reguläre M1 aus dem letzten Jahr für die meisten DaVinci Resolve-Anwender mehr als ausreichend ist.

Zum Video
Nun ja, ich finde den Typen recht oberflächlich. Ja, es stimmt für ein bisschen Videoschnitt und leichtes Color Grading ist ein MB Air oder ein Mac mini M1 ausreichend, wenn man schon einen guten Monitor hat.
Aber sobald man auch ein paar anspruchsvollere Filter in Resolve benötigt, würde ich schon auf die 'Mittelklasse' gehen, also das MacBook M1 Pro. M1 Max dagegen halte ich für überteuert, da würde ich dann eher auf erschwingliche Grafikkarten warten und einen guten Desktop PC zusammenstellen.
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1766-interessantes-video-von-learn-color-grading/&postID=14791#post14791' schrieb:da würde ich dann eher auf erschwingliche Grafikkarten warten und einen guten Desktop PC zusammenstellen.
wobei das derzeit ein schwieriges Unterfangen auf längere Zeit sein könnte. ;(
Hat in dem Zusammenhang schonmal jemand über eine GPGPU nachgedacht oder sogar ausprobiert? Hab da für 350 Euro eine Nvidia Tesla (gebraucht) gefunden und 24 GB RAM sind ja mal ne Hausnummer.