DaVinci Resolve Forum

Normale Version: Problemchen mit Fairlight
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

klickser

Hallo Leute,
bin erst vor wenigen Wochen auf DVR umgestiegen. Nachdem anfangs Fairlight genau so funktionierte, wie es soll, stellten sich ohne mein bewusstes Zutun (?) plötzlich 3 unerwünschte Eigenschaften ein:
1. Der Mikro-Pegel wird nicht mehr angezeigt, die Aufnahmen funktionieren aber
2. Während der Mikro-Aufnahme erfolgt ein zeitversetztes Monitoring , was natürlich zu Rückkopplungen führt. Daher muss ich bei jedem einzelnen Take auf mute stellen -total nervig! Sicher gibts dafür Einstellungen - aber ich finde sie nicht.
Kopfhörer sind dabei aber auch keine Lösung, denn wenn man sein eigenes Gelaber zeitversetzt (!) um die Ohren gehauen bekommmt... :S
3. Der Abspielkopf kann nicht verschoben werden, nur die Timeline darunter , möchte es aber anders herum - finde auch hier den Umschalter nicht.
Also: wer kann helfen?
Danke sagt
Stefan

(lustige Smileys gibts hier... 8o )