DaVinci Resolve Forum

Normale Version: Particle Illusion Standalone ab jetzt kostenlos!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
BorisFX hat Particle Illusion in einer neuen Standalone Version kostenlos veröffentlicht. Zur Boris FX Internetseite
Da sag ich doch mal: Dankeschön für den Hinweis.
Habe mir die Software mal geladen und installiert, hat soweit auch alles geklappt.

Gruß - Bernd
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Installiert und funktioniert, erste Tests bereits gemacht!

Horst Girtew

Hmm, installieren ging noch aber starten, startet es nicht. Hab nur ein großes weißes Fenster.



Edit: Ahh, es will eine Internetverbindung haben. Schonmal blöd, hat mein Arbeitsrechner nicht.
hm, ist ja ganz schön, jedoch schaffe ich es nicht, einen transparenten Hintergrund zu erzeugen.
Gerenderte Clips haben immer einen schwarzen HiGr.
Sind das Einstellungen oder geht das in der Version so nicht.?

Horst Girtew

Einfach den gerenderten Clip (mit dem schwarzen Hintergrund) an die gewünschte Stelle in der Timeline ziehen und im Inspector den Composite Mode auf »Add« stellen. Wenn es wirklich transparent sein soll, in den Rendereinstellungen bei Channels RGB + eine der Alpha Einstellungen.

(nur kleiner Spaß - hatte in der Dartcommunity auch auf Touch Portal hingewiesen, weil da OBS sehr verbreitet ist und mal ein Schnipsel daraus zum testen genommen.)
Hier gibt es eine ganz nette Übersicht:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=3AEspihrpIw[/media]

und hier Lern-Videos von Boris FX

Particle
Und wieder mal eine Fülle an guten Tutorials von BorisFX, außerdem eine vorbildliche Dokumentation von Bugs und Workarounds (wenn auch auf Englisch) in den "Release Notes".
Natürlich möchte/muss auch diese Firma Geld verdienen, und daher hat man mit dem integrierten Mocha in der käuflichen Version noch ganz andere Möglichkeiten.
jetzt klappt es auch mit der Nachbarin Rolleyes