DaVinci Resolve Forum

Normale Version: Hallo...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo aus Troisdorf,
Frohes und gesundes Neues Jahr erstmal Smile

Hab mich hier angemeldet, da ich mich seit ein paar Tagen mit davinci 17 beschäftige.
Bin eher der Hobbytyp und hab vorher alles mit dem Moviemaker gemacht. Leider bin ich da an die Grenzen gestoßen.
Also hab ich mich auf die Suche nach einem etwas vielseitigeren Programm gemacht. Ohne YT-Videos hätte ich mein erstes aufwendigeres Video nicht hinbekommen.
Natürlich hab ich auch kurz vorm Finale noch ein Problem, wofür ich keine Lösung gefunden habe und jetzt bin ich hier.
Das Prob. werde ich in einem anderen Beitrag erfragen.
Zur Hardware:
Da ich nur ca. 2-4 Videos im Jahr erstelle leihe ich mir dafür ein leistungsstärkeres Laptop. Also fast jedes mal eine andere, nicht besonders hochwertige hardware.
VG Jürgen
Na dann herzlich willkommen und ein gutes Neues ebenso!

Das Problem werden wir in einem anderen Beitrag suchen und schauen, ob wir helfen können Smile

Viel Spaß mit DaVinci.
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen hier im Forum.
Mit einer nicht besonders hochwertigen Hardware (was das auch immer heißen mag) wirst Du sehr schnell die Begrenzungen erfahren.
Das wird dann in Abhängigkeit zu Deinen Inhalten sein.
Hilfestellung erhältst Du jedoch sicherlich.
Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Vielen Dank für die lieben Worte zur Begrüßung.
Mein Poblem konnte ich selbst lösen.

Ich hatte 3 Videospuren. In V2 und V3 Bilder die ich einblenden wollte.
Das Problem war der Anfang. Dort war eine Lücke vor allen 3 Videospuren. Wenn ich die gesamte Lücke löschen wollte, konnte ich immer nur eine Spur separat löschen. Ich dachte mit "Linked Selection" wären alle Spuren verbunden, denkste!
Ich hab im www und auch hier nichts dazu gefunden, wie man den Anfang eines Projektes zusammenhängend löscht ohne das sich alle Spuren verschieben.
Durch probieren habe ich dann den Schalter "Auto Track Selector" (befindet sich vor den Spuren) bei allen Spuren eingeschaltet. Danach konnte ich den Anfang löschen ohne das sich alles verschoben hat.
Vielleicht hilft meine Beschreibung ja mal jemandem, der ein ähnliches Anfängerproblem hat.
VG Jürgen
Hallo Jürgen,
ich schick dir mal ein Hallo und ein Happy New Year aus Sankt Augustin.

Gruß - Bernd
Moin moin Jürgen,

da können wir ja bald einen Rheinland-Stammtisch bilden ;-)

Schöne Grüße aus Kölle
Servus Jürgen, schöne Grüße aus Wien - Ianus
Hallo Jürgen, bin als Neuling hier auch herzlich begrüßt worden und stehe dem natürlich nicht nach :-)
Was Deine Ausrüstung angeht, da hat der Uwe absolut Recht. Das wird sich nach Deinen Ansprüchen richten.
Und Hilfestellung wirst Du bestimmt erhalten. Mir wird auch gerade geholfen :-)

Viel Spaß und ein gutes neues Jahr.