DaVinci Resolve Forum

Normale Version: BDR 16.1 b1,extra Vollbild Vorschau Monitor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo BDR-Beta 16.1-User,
in der neuen Resolve Studio 16.1 Beta(1) soll es
***Support for a full-screen viewer on an additionalDisplay on DaVinci Resolve Studio*** :thumbsup:
geben(Studio Version !). DANKE BM-Team <3
Also Vollbild Vorschau auf einem extra Monitor möglich,wozu man bisher spezielle Hardware
benötigte,z.B. Decklink Intensity.

im BM-Forum(engl.)dazu: https://forum.blackmagicdesign.com/viewt...21&t=96226

Möglicherweise funktioniert das auch bei Notebooks mit externem Monitor,das wäre natürlich
der Hammer,denn auf den relativ kleinen Notebook Displays besteht meist Platzmangel.

Selbst habe ich dazu noch nichts getestet,da ich vorerst noch mit Resolve 16-Final
arbeite und ausserdem eine Decklink Intensity 4k mit Vorschaumonitor verwende.

Vielleicht hat hier schon jemand entsprechende Erfahrung mit Resolve 16.1 Beta(1) :?:

m.f.G.harri
_a#dabei,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/423-Resolve-16-1-Beta-1-2-Vorschaumonitor/?postID=2385#post2385 schrieb:Vielleicht hat hier schon jemand entsprechende Erfahrung mit Resolve 16.1 Beta(1)

Trotzdem wäre es interessant ob jemand schon den 2. Monitor wie beschrieben in Betrieb bekommen hat. Ich nicht. Wo muß man da was einstellen.
Tipps werden gerne entgegengenommen.
Gruß Heinz
@ HOLGER,
hast wohl heute deinen schlechten Tag!?
Wenn jemand mit Harri unterschreibt, dann gehe ich davon aus, dass das der Rufname ist.
Wo ist denn im Übrigen dein Name?

Gruß Peter

Simon

Der 2. Monitor funktioniert über:

Workspace > Full Screen Viewer ON > Display 1 oder 2

Fuktioniert aber nur, wenn Dual Screen nicht aktiviert ist.
Simon,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/423-Resolve-16-1-Beta-1-2-Vorschaumonitor/?postID=2394#post2394 schrieb:Fuktioniert aber nur, wenn Dual Screen nicht aktiviert ist.
Hallo Simon,
danke das wars. Hatte alles so gemacht ,lediglich der DualScreen war aktiviert. Jetzt klappt es :thumbsup:
Viele Grüße heinz
Ich benutze 2 EIZO LCD HDR Editingmonitore und über eine BM Karte als Vorschaumonitor einen Panasonic OLED TV. Nun habe ich einmal zusätzlich die Vorschau auf den 2. EIZO Monitor ausgegeben.
Das Ergebnis ist ganz nett, aber nicht mit der Vorschau auf dem OLED Monitor zu vergleichen. Er kann einfach die Kontraste nicht so darstellen wie auf dem Panasonic OLED TV.

Viele Grüße

Lothar

Simon

Das liegt daran das man auf einem TV einen anderen Gammawert hat.
Ich kann an meinen professionellen EIZO LCD HDR Monitoren den Gammawert individuell einstellen, habe ich alles ausprobiert. Der Unterschied liegt sicherlich in der LCD / OLED Technologie. Einen hohen Kontrast kann eben gegenüber LCD nur OLED.

Viele Grüße

Lothar
DANKE für eure Erfahrungen/Tests zum
***Support for a full-screen viewer on an additionalDisplay on DaVinci Resolve Studio*** :thumbsup:
M.f.G.harri
Simon,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/423-BDR-16-1-b1-extra-Vollbild-Vorschau-Monitor/?postID=2394#post2394 schrieb:Der 2. Monitor funktioniert über:

Workspace > Full Screen Viewer ON > Display 1 oder 2

Fuktioniert aber nur, wenn Dual Screen nicht aktiviert ist.


Verstehe ich das richtig, dass ich dann eine Vollbildschirmvorschau habe und es aber dann leider nicht mehr möglich ist den Rest auf 2 weitere Bildschirme wie bisher zu verteilen? Oder geht das dann trotzdem noch?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7